Samstag, 14. Juni 2014

Wir haben eine Duschkabine!

Aber unser Jubel hält sich in Grenzen, da es nur eine von zweien ist.
Also...
Den Termin von Mittwoch mussten wir aufgrund einer "Unpässlichkeit" unsererseits verschieben, so dass der neue Termin am Freitag war.
Pünktlich rückten die Handwerker auch an und haben mit dem Einbau der Tür im Gäste-WC begonnen. Das ging auch zügig voran, so dass wir aufgrund der beengten Verhältnisse keine Zwischenfotos machen konnten.
Schon ist die Tür drin. Warum nicht gleich so? Es handelt sich übrigens um das Modell "Premium Softcube" der Firma HSK in Sonderglas "Chinchilla"
Vernünftiger großer Griff
Chromleisten rechts und links und eine Abstützung für das feststehende Element. Die Beschläge sind innen bündig mit dem Glas, so dass man einfach drüber wischen kann.


Leider ergaben sich dann aber Probleme mit der Tür im Bad. Der Anschlag ist auf der falschen Seite! Wir wollten den Anschlag links haben, damit man aus der Dusche heraus Richtung Badewanne nach einem Badetuch greifen kann. Auf der anderen Seite ist ja gleich die Tür. Da können wir schlecht eine Stange anbringen.
Es wurde also nach einer Lösung gesucht. Cheffe hat neue Beschläge mitgebracht, aber leider kann man die Tür nicht einfach von rechts nach links umbauen. Die Abstände der Beschläge sind nicht gleich, so dass die Tür unten nicht bündig abschließen würde.
Leider war im Auftrag die Anschlagseite nicht definiert, so dass es zu diesem Missverständnis kam.
Nun wird eine neue Tür bestellt. Soll (angeblich) ca. 10 Tage dauern. Nun muss da wieder der Vorhang herhalten.
Seitenteil ist dran, aber noch nicht richtig befestigt.

Die Dusche im Gäste-WC sollten wir mindestens 24 Stunden nicht benutzen, damit das Silikon aushärten kann.
Deswegen werde ich erst morgen zum ersten Mal die Dusche benutzen und wir werden mal sehen, wie dicht sie wirklich ist.

2 Kommentare:

  1. Schön, dass ihr jetzt wenigstens schonmal eine Duschtür habt. Mit der anderen klappt es dann ja hoffentlich auch noch :)

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen