Mittwoch, 7. Januar 2015

Der Fliesenleger war da

Irgendwie bin ich die letzten Tage dann doch nicht mehr dazu gekommen, davon zu berichten, was wir in den Weihnachtsferien gemacht haben (außer die üblichen Weihnachtsbesuche und uns erholen).
Bevor ich das nun aber tue, will ich Euch erzählen, dass wir heute den Fliesenleger da hatten, der die kaputte Fliese im Bad ausgetauscht hat.
Zur Erinnerung: Mitte Dezember hatten wir den Chef der Sanitär-Firma da, der bei dem Heizkörper im Bad das Abdeckgitter abmontiert hat. Dabei löste sich das Seitenteil und ist auf die Fliese ganz in der Ecke im Bad gefallen. Diese Fliese war daraufhin durchgebrochen, weil sie hohl liegt.
Dieser Mangel sollte an Thöle gemeldet werden.
Irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht. Denn auf den Ersatzschlauch für die Dusche, der uns nur zugeschickt werden sollte, warten wir noch immer.
Der Fliesenleger war auch so nett und hat die Silikonfugen neu gemacht. Und zwar überall, wo sie gerissen war. Nicht nur im Bereich der kaputten Fliese. Ein herzliches Dankeschön dafür!
frisch verlegte Fliese, Fugen müssen noch gemacht werden
Fugen und Silikonnähte müssen nun noch trocknen und aushärten


Also... Weihnachten.
Ca. in der KW52 (also die Woche, in der Weihnachten war) sollten die noch fehlenden Möbel fürs Schlafzimmer kommen. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Aber am Samstag, den 27. Dezember hatten wir einen Brief im Briefkasten mit der Mitteilung, dass unsere Möbel da sind und abgeholt werden könnten.
Das haben wir natürlich auch gleich noch gemacht und in den folgenden Tagen aufgebaut. Das sieht dann so aus:

Das ist eine Menge Stauraum, wo man wirklich noch gut was unterbringen kann. Und vor allem sind die Möbel geschlossen, so dass die Dinge im Inneren nicht verstauben.
Wir haben uns dann auch daran gemacht, weitere Umzugskartons, die in K1 und Arbeitszimmer standen, zu leeren. Sieben Stück konnten geleert werden. Nun haben wir nur noch zwei Stück stehen.
Es wird also immer wohnlicher im Haus.
Leider zeigte sich auch, dass die Karton zum Teil zu lange an einer Stelle standen. Die Sonne hat den Korkfußboden ausgeblichen. Zumindest dort, wo sie hinkam. ;-)
Wo wohl die Kartons standen?

Jetzt muss ich im K1 die ganzen Dinge von den Tapezier- und Bodenbelagsarbeiten sortieren und anschließend auf den Dachboden bringen. Das werden wir ja hoffentlich nicht ganz so schnell wieder brauchen.

Und dann waren wir noch handwerklich beschäftigt.
Der Fuß des neuen Fernsehers ist sehr flach. Da wir gerne den Center-Lautsprecher des Surround-Systems aber auch mittig platzieren wollten, haben wir aus noch vorhandenen Brettern einen Kasten gebaut, der unter dem Fernseher kommt. Davor steht nun der Lautsprecher.
Lautsprecher steht vor dem Fernseher
So sieht der Kasten im Inneren aus
Und so ist alles fertig.
Außerdem haben wir angefangen, uns über die Regale in unserem Wohnzimmer Gedanken zu machen. Wir möchten gerne wieder eine zusammenhängende Wohnwand draus machen. Aber davon werde ich wohl erst was zeigen, wenn wir es fertig haben. Das wird aber noch eine Weile dauern. Läuft ja auch nicht weg. Ging jetzt ja auch über ein Jahr ohne. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen