Sonntag, 20. Dezember 2015

Batteriespeicher ist da

Nun ging irgendwie alles ganz schnell.
Am 9. Dezember bekamen wir die Finanzierungszusage der Bank, die wir natürlich sofort an den Installateur des Batterie-Speichers weiter gegeben haben. Der hat daraufhin alles in die Wege geleitet und am 18. Dezember (also vorgestern) hatten wir Termin und die Batterie wurde aufgestellt. Die Installation hat ca. 3,5 Stunden gedauert.
Leider gibt es mit dem Econamic Grid System Verzögerungen bei der Anmeldung beim Netzbetreiber, so dass der Econamic Grid erst im nächsten Jahr kommen wird.
Aber der Batteriespeicher tut erstmal brav seinen Dienst und wir freuen uns, dass wir (zumindest für den Haushaltsstrom) derzeit nichts dazu kaufen mussten. Es steht ja noch aus, dass wir den Heizstrom an den gleichen Anschluss haben möchten, aber bei dem Thema sind wir noch nicht wirklich weiter.
Und so sieht der "kleine" Geselle in unserem (ohnehin schon vollen) HWR aus:

Senec.Home 7.5 Li
Irgendwie ein unauffälliger Kasten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen