Donnerstag, 24. März 2016

Frühlingserwachen 2

Habe ich tatsächlich erst vor ein paar Tagen gejammert, dass ich den Winter nicht so richtig aus meinem Kopf verjagt bekomme?
Schon diese Woche sieht es deutlich besser aus. Seht selbst wie gut die Krokusse nur 10 Tage später aussehen:
Ich bin zufrieden. Nur etwas enttäuscht, dass sie nicht blau sind.

Letzte Woche Dienstag hatte ich außerdem sechs Kerne der Zitronengurke vom letzten Jahr in zwei kleine Blumentöpfe gedrückt. Bereits am Freitag zeigten sich die ersten Keimlinge. Und heute sehen die Pflänzchen schon so aus:
Neun Tage nach Aussaat

Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Ich werde die Pflanzen schon bald auseinander nehmen und jedem seinen eigenen Blumentopf gönnen. Mal schauen, wann sie raus ins Freie dürfen.

Außerdem haben wir heute beschlossen, dass wir über die Osterfeiertage im Vorgarten wühlen werden, wenn dass Wetter er zulässt. Bei strömenden Regen verschieben wir das aber noch ein bisschen. ;-) Läuft ja nicht weg.
Was wir da vorhaben, werde ich dann auch Stückchen für Stückchen zeigen. Heute haben wir nur schon mal weitere 25 Rasenmähsteine besorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen