Dienstag, 5. Februar 2013

Finanzierung (der wievielte Teil?) und Notartermin

Heute war in der Post der Kreditantrag für das Wohneigentumsprogramm der KfW. Also wieder Unterschriften gekritzelt und morgen gehts ab zur Post.
Dann gab es noch einen Brief, dass irgendwelche Informationen zum Gebäude beim KfW-Kredit Energie-effizient-Bauen fehlen würden. Da haben wir gleich mal bei Herrn A. per Mail nachgehakt. Mal schauen, was dabei rauskommt. Ich vermute, dass da nur in der Weiterleitung eines Dokuments etwas gehakt hat.
Und dann war Sven fleißig am Telefon und hat einen Notartermin für den Grundstückskauf klar gemacht. Da werden wir also am Freitag Nachmittag mal eben "unser" Grundstück kaufen. ;-)
Das wird jetzt aber auch Zeit, da wir noch immer eine Rücktritts-Klausel im Werkvertrag bei Viebrock haben. Und wenn wir den jetzt nicht bald rausnehmen, muss unser Baubeginn verschoben werden (hat uns unser Berater heute telefonisch mitgeteilt). Jetzt sollen wir unbedingt noch Freitag Abend einen formlosen Zweizeiler schicken, dass das Rücktrittsrecht aus dem Vertrag genommen werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen