Montag, 7. Oktober 2013

Die heiße Phase

Nur ein kurzes Update, da wir uns schon länger nicht gemeldet haben.
Schlafzimmer, Ankleide und Arbeitszimmer haben jeweils ihren Bodenbelag bekommen, so dass der Umzug losgehen kann. (Bad und Gäste-WC haben wir leider nicht mehr geschafft, und Kinderzimmer waren ohnehin für später erst geplant).
Nun müssen wir noch jede Menge Sachen packen... Und da der Umzug kommenden Samstag stattfindet, ist unsere Zeit sehr eng bemessen. Leider muss ich nämlich auch seit dieser Woche wieder meinem Gelderwerb nachgehen, so dass wir erst Abends was schaffen können.
Zumindest haben wir gestern schon mal das Aquarium ins Haus gebracht. Das war ja schon eine Aktion für sich. Aber immerhin haben wir das fertig und eine Sorge weniger. So ein Umzug mit Aquarium ist halt immer eine Herausforderung.
Wenn wir dann im Haus sind und wir auch Telefon/Internet haben, werde ich ausführlicher berichten, was denn sonst noch so läuft/lief.
Bis dahin denn!

2 Kommentare:

  1. Für den Umzug drücke ich euch die Daumen und toitoitoi für den Telefon-/Internetanschluss. Wir warten jetzt seit über 10 Wochen darauf *hmpf*.

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franzi,
    Danke für Deine guten Wünsche.
    Das mit dem Telefonanschluss kann eigentlich nicht sein... Wir haben den am 3. April bestellt, da war weit und breit kein Haus auf der Wiese zu sehen! Dann wurden die eigentlichen Erdarbeiten Ende Juni durchgeführt, aber leider kein APL gesetzt.
    Dann hatte uns der Tiefbauer das Kabel gekappt und die Reperatur zog sich eine Ewigkeit... Dann haben wir noch mal bei der Telekom nachgefragt, wann denn der APL kommt. Der Sub hat offenbar nur einen zuständigen Mitarbeiter und der hatte Urlaub, so dass der APL erst am 4. September gesetzt werden konnte. Und seitdem warten wir auf die Freigabe.
    Ich sitze hier mit einem völligem Unverständnis, wie man so arbeiten kann. Monopolisten halt...
    Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit Eurem Anschluss dann bald mal klappt. Wie stellst Du denn Deine Posts zur Zeit ins Internet?
    Schöne Grüße in die (fast) Heimat!
    Susi

    AntwortenLöschen