Samstag, 8. Februar 2014

Carport Nacharbeit

Gleich am Freitag sind die Werker wieder aufgetaucht und haben die Tür im Carportschuppen eingebaut.
Leider war diese nun nicht vorher gestrichen und Farbe hatten die beiden auch nicht dabei. Nun müssen wir noch mal selber Pinsel schwingen.
Tür von innen
und von außen

Außerdem haben sie noch die Bleche am Boden mit Silikon abgeklebt, so dass kein Wasser reinlaufen kann. Nur auf der Haus abgewandten Seite haben sie auf den Silikonstreifen verzichtet, da die Pflasterung in diese Richtung ein Gefälle hat. Wenn nun Regenwasser unter der Tür in den Schuppen laufen sollte, könnte dieses auf der anderen Seite wieder rauslaufen.
Silikonabdichtungen


Da wir ein wenig Angst hatten, den Ausschnitt in die Arbeitsplatte für das Waschbecken zu machen, haben wir die Zimmerleute gefragt, ob sie das nicht für uns machen könnten. Konnten sie. Zwar ist an zwei Stellen etwas vom Dekor abgeplatzt, aber der Rand des Waschbeckens kann dieses verdecken.
Beim Ausschneiden

Sieht gar nicht so schlecht aus :-)

Dann haben wir uns heute Gedanken gemacht, wie wir die Armatur anschließen können (haben wir halt noch nie gemacht). Leider gibt die Anleitung sehr wenig Auskunft für Anfänger. "...mit geeignetem Dichtmaterial...", "...in der gewohnten Weise...". Sowas ist nicht hilfreich. Aber das werden wir schon noch hinbekommen. :-)

1 Kommentar:

  1. Also ich weiß jetzt nicht genau, ob wir helfen können, aber wir schließen ja unsere Amaturen auch selber an...sprich Eckventile an/in der Wand befestigen, Schränke zusammenbauen und an der Wand befestigen und dann eben alles miteinander verbinden. Wir haben auf youtube gute Anleitungsvideos gefunden und zum Thema Dichtmaterial...bei uns wurden alle Anschlüsse mit dem LOCTITE Gewindedichtfaden abgedichtet und wir werden die verbleibenden Anschlüsse auch damit abdichten.
    Hoffe, das hilft etwas :)
    Liebe Grüße
    Christin (www.ourhomeisourcastle.de)

    AntwortenLöschen