Sonntag, 16. März 2014

K1 wird tapeziert

Da wir aus dem Gäste-WC noch viel angerührten Kleister für Vlies-Tapeten übrig hatten und den nicht wieder entsorgen wollten, hatten wir uns für dieses Wochenende vorgenommen, das erste Kinderzimmer zu tapezieren. Die Wettervorhersage sagte ja auch pünktlich zum Wochenende schlechtes Wetter an, so dass Sven bereits in der Woche angefangen hat, das Zimmer (wird bei uns K1 genannt, das andere Kinderzimmer ist K2) vorzubereiten, sprich leerzuräumen, den Dämmstreifen vom Estrich abzuschneiden, die Wände zu schleifen und spachteln, die Ecken mit Acryl auszuspritzen, Fenster und Tür mit Folie abzukleben und schließlich Wände und Decken zweimal mit Tiefengrund zu behandeln.
So konnten wir am Samstag mit Decke tapezieren loslegen.
Hier haben wir eine Vliestapete verwendet, die ähnlich wie im Schlafzimmer mit Leuchtsternen versehen ist, dafür aber tagsüber nicht so aufdringlich ist. Da sieht man die Sterne kaum.
Ein bisschen in der Reflexion kann man Sterne sehen.

Die Wände bekommen eine Vliestapete, die leicht beige ist. Ist bestimmt kein Traum, war aber im Schlussverkauf von Praktiker gerade im Angebot und nun auch nicht gerade potthässlich. Da kann man ja mit Stickern oder eine Bordüre sicherlich noch was kindgerechtes draus machen.
Ups... Hab gerade kein Bild davon.
Wir sind auch nicht fertig geworden. Nur die senkrechte Wand zum anderen Kinderzimmer ist komplett fertig und die Wand mit Fenster ist zur Hälfte fertig. Dann war der Kleister alle und unsere Lust und Energie auch. Schließlich will man auch mal Sonntag haben. Mal schauen, wann wir weiter machen.

Edit:
Jetzt hat es mich so gewurmt, dass ich kein Bild von der Wandtapete hatte, dass ich doch noch mal mit dem Fotoapparat hochgegangen bin. So sieht es nun aus:
 

2 Kommentare:

  1. Wir müssen bei uns zwar nur noch das Treppenhaus tapezieren, aber da uns der ganze Scheiß so zur Nase raushängt, haben wir uns jetzt erstmal entschlossen unten die Fliesen zu verlegen...ich kann nur all zu gut verstehen, dass man wirklich auch einfach mal nen Tag braucht, wo man gar nichts macht. Und die Zimmer werden ja jetzt nicht akut benötigt :).
    Ganz viel Durchhaltevermögen und liebe Grüße,
    Christin (www.ourhomeisourcastle.de)

    AntwortenLöschen
  2. Och, wir haben es ja nun nicht mehr eilig. Es wohnt sich ja recht gut im eigenen Haus. Uns war ja schon vorher klar, dass es immer was zu tun gibt. Wenn ich daran denke, was noch auf meiner Liste im Kopf alles steht... Oh je.
    Aber wie gesagt, niemand drängt uns; wir haben keinen Termin. DAS ist das wahre Gefühl von Freiheit! :-)

    AntwortenLöschen