Montag, 14. April 2014

Geschwindigkeit verzehnfacht!

Nachdem 1&1 am Ende der Woche mit dem Versuch an Fernreparaturen aufgegeben hat, wurde ein Termin mit einem Techniker für heute gemacht.
Der Techniker kam auch in der vorher angegebenen Zeit und hat auch gleich festgestellt, dass bei uns wirklich ein Problem vorliegt. Dabei liegt/lag das Problem nicht wirklich bei uns, sondern in dem großen grauen Verteilerkasten ca. 1,2km südöstlich von hier. Dort hatte sich wohl eine Steck-Verbindung gelöst. Dass überhaupt noch was durch kam, grenzt wohl an ein Wunder. Komisch war nur, dass der Stecker wohl derartig deformiert ist, dass er das auch nicht wieder korrekt anstöpseln konnte. Jetzt hat der Techniker da irgendwas überbrückt und wir haben eine unglaubliche Verzehnfachung der Geschwindigkeit (10 mal so schnell!!). Also konkret sind wir damit bei fast 2.000 kBit/sec.
Das zieht natürlich noch immer keinen Hering vom Teller, aber für uns ist es schon ein unglaubliches Surferlebnis.
Wenn der Stecker dann repariert ist, könnten wir wohl mit einer noch größeren Geschwindigkeit rechnen. Wir werden dann mal gucken, ob wir damit leben können.
Zumindest liegt es wohl nicht an der Reparatur unserer Hausanschlussleitung. Da sind wir schon mal froh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen