Mittwoch, 2. Juli 2014

Duschkabine - nächste Runde wird eingeläutet

Heute nun sollte die Duschtür im Badezimmer installiert werden. (Zur Erinnerung: Bestellung war am 25. Februar, die erste Lieferung hat sich Ewigkeiten hingezogen, musste mehrfach verschoben werden und dann war der Anschlag auf der falschen Seite, so dass neu bestellt werden musste).
Nun also heute der große Tag!
Es lief auch gut an. Die Handwerker waren wieder pünktlich und hatten auch die richtige Tür dabei.
Aber dann nahm das Unglück ganz schnell seinen Lauf bzw. es passierte ganz plötzlich.
Beim Anbringen der Profilleiste auf der rechten Seite machte es "Knack" und die unterste Fliese ist gebrochen.
Da ist es passiert

Nützt nichts. Das kann ja so nicht bleiben. Die beiden haben schnell ihren Kollegen (Fliesenleger) angerufen, damit der eine neue Fliese dort einarbeitet. Zum Glück hatten wir eine kleine Restmenge auf dem Dachboden liegen.
Erst wurde die alte Fliese komplett entfernt. Dabei zeigte sich dann auch, warum die Fliese gebrochen war: dadrunter waren Hohlstellen. Da hat der Fliesenleger von Viebrockhaus nicht sauber gearbeitet.
Dann wurde eine Fliese entsprechend zugeschnitten und gleich verklebt. Kurz darauf schon verfugt und auch die Silikonnähte wurde nachgearbeitet. Da können wir uns wahrlich nicht beschweren.
Vorsichtig wird die alte Fliese entfernt
So sieht es ohne Fliese aus
Und schon ist die neue Fliese drin
Sogar schon verfugt
Und gleich darauf sind die Silikonnähte gezogen
Fertig 1
Fertig 2
Nun muss das erstmal trocknen und aushärten, und morgen werden dann die Restarbeiten gemacht. Vielleicht können wir dann das Kapitel "Duschkabinen" endlich abschließen.
Ich bin zumindest sehr froh, dass wir das nicht selbst gemacht haben. Ich wäre durchgedreht, wenn mir die Fliese kaputt gegangen wäre.
Und so ähnlich könnte es dann mal aussehen, wenn alles fertig ist (es fehlt ja nur noch rechts die Profilleiste)
So sah es zwischenzeitlich mal bei uns im Bad aus

2 Kommentare:

  1. Oh man...das ist wirklich ein leidiges Thema und ich kann verstehen, dass ihr da langsam echt die Sch***** voll habt. Ich drücke die Daumen, dass jetzt beim nächsten Termin auch alles klappt, damit man hinter dieses Thema auch mal nen Haken machen kann. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Da kriegt man doch echt die Krise oder? Aber ich habe gelernt - immer locker bleiben (auch wenn das manchmal WIRKLICH sehr schwer fällt) - denn es lässt sich alles irgendwie regeln. Wie auch bei euch :) Schön, dass die Duschtrennwand nun schonmal da ist und die fehlende Leiste kommt dann hoffentlich auch ganz schnell nach!

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen