Montag, 7. Juli 2014

Wir haben sie! Wir haben sie! Ja, ja! Wir haben sie!

Gemeint ist natürlich die Duschtür im Badezimmer.
Unglaublich, aber wahr! Seit letzten Donnerstag haben wir nun auch im Bad eine Duschtür.
Natürlich musste auch hier das Silikon erstmal 24 Stunden trocknen und aushärten bis wir dann zum ersten Mal dort richtig angenehm duschen konnten.
Sie ist vollständig!
Bitte eintreten
Nur noch mal als Erklärung: Wir hatten uns lange Gedanken gemacht, in welche Richtung die Tür denn nun angeschlagen werden sollte (deswegen war die Fehllieferung ja so ärgerlich).
Wir hatten uns bewusst dafür entschieden, dass unsere Badezimmertür nach außen aufgeht, damit im Notfall noch immer die Tür aufgeht, wenn jemand bewusstlos dahinter liegt.
Wenn nun aber jemand quasi aus der Dusche raus fällt würde bei dem Anschlag der Duschtür auf der linken Seite nun die Duschtür vor den Eingang stehen. Da aber ja noch ein Seitenteil vorhanden ist, wird nur etwa die Hälfte überdeckt und man schafft es noch, sich an der Tür vorbei ins Badezimmer zu schlängeln. Deswegen ist diese Anschlagrichtung doch die Richtige für uns, denn nun kann wirklich rechts von der Dusche eine Stange fürs Badetuch angebracht werden.
Blick aus der Ankleide ins Bad bei geöffneter Duschtür. Da ist rechts noch genug Platz.
Übrigens haben die Handwerker wieder ihren Werkzeugkasten vergessen. Und im Gäste-WC fehlt noch eine Abschlusskappe auf dem linken Profil. Aber dann hätten wir es geschafft. :-)


Und hier noch ein paar Inspirationen aus unserem "Garten".
Die ersten Tomaten werden reif. Bald können wir die ersten ernten.
Buschtomaten (wunderbar kompakt und sehr viele Früchte)
Gelbe Partytomaten (woran erkennt man bloß, dass sie reif sind?)
Schwarz-rote Tomaten (eher schwarz als rot). Ob die nächste Züchtung dann Schwarz-rot-gold ist?

Dann hatten wir die beiden "kranken" Apfelbäume zurück geschnitten. Der eine davon sieht jetzt ziemlich gut aus, den anderen konnten wir nicht ganz so weit zurück schneiden, da bei dem deutlich weniger Knospen am Stamm vorhanden sind/waren. Aber ich denke, nun werden beide überleben.
Sieht noch etwas kahl aus, aber wird noch.
Das sieht doch deutlich besser aus. Wie ein kleines Apfelbäumchen. Nur fehlen noch die Äpfel.
Schön grünes Laub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen