Sonntag, 17. August 2014

Fortschritte in K2

Als wir Freitag Abend die tapezierte Decke von K2 im Dunkeln betrachteten, waren wir uns schnell einig, dass wir das "schwarze Loch" (die Dachbodentreppe) so nicht lassen können. Die gesamte Zimmerdecke leuchtet wunderbar als Sternenhimmel im Dunkeln, aber die Klappe der Treppe ist rabenschwarz, weil wir sie nicht tapeziert hatten.
Das haben wir dann am Samstag erst mal nachholen müssen.
Einschubtreppe nun auch mit Tapete (der Rahmen bleibt ohne)

Dann haben wir die senkrechte Wand gegenüber der Dachschrägen tapeziert.
(Bei allen nachfolgenden Bildern ist der Kleister noch nicht trocken. Deswegen sieht die Tapete recht scheckig aus.)
Große senkrechte Wand

Am Sonntag waren dann die Wände mit der Tür und dem Fenster dran.
Wand bei der Tür
Wand links vom Fenster
Wand rechts vom Fenster

Und Montag versuchen wir, die Dachschräge samt Drempel zu schaffen. Wenn das gelingen sollte, sind wir mit Tapezieren im gesamten Haus fertig. Ich kann es gar nicht glauben.

Ach ja... Im Garten wächst der Bienenfreund (und auch das restliche Unkraut) wie verrückt.
Bienenfreund hinten im Garten
Bienenfreund im Vorgarten (wächst hier nicht ganz so gut)

Und unsere Photovoltaik-Anlage produziert fleißig Strom.
Am 30. September 2013 sind wir ans Netz gegangen. Seitdem haben wir laut Solar-Log 10.014,5 kWh produziert. Der Wechselrichter selber sagt einen ähnlichen Wert (kann ich gerade nicht nachschauen), aber interessanterweise geben die Stromzähler einen anderen Wert, nämlich 10.654,0 kWh. Aber schließlich zählt das, was die Zähler anzeigen. Komisch ist das aber schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen