Sonntag, 10. August 2014

Neue Treppenstufe und es grünt so grün

Diese Woche hatten wir bereits einen Monteur von BesserTreppen im Haus, der unsere gerissene Treppenstufe ausgetauscht hat.
Ein Riss in Stufe Nr. 7
Den Riss sieht man nur, wenn man ganz dicht ran geht. Naja, fühlen kann man ihn auch, und zwar oben und unten.
Der Monteur hat ratz-fatz die alte Stufe raus...
... und die neue drin. Wenn man es nicht weiß, sieht man keinen Unterschied.
Ansonsten wächst der Bienenfreund im Garten erfreulich gut. Ab Mitte der Woche war Petrus auch so lieb, dass es immer mal wieder regnete und ich somit nicht mehr mit dem Schlauch im Garten rumfuchteln musste.
Links ist der Bienenfreund bereits zwei Wochen alt, rechts eine Woche.
Ein Hauch von Garten
Auch im Vorgarten wird es langsam grün
Ansonsten machen wir im Haus immer mal wieder etwas Kleinkram. Hier mal einen Schrank um- bzw. einräumen, dort mal ein Bild aufhängen. Langsam wird es.
Auch auf der Terrasse sieht es gut aus. Jeden Tag können wir Tomaten ernten. Besonders die Buschtomaten sind sehr ertragreich, am besten schmecken aber die gelben Partytomaten, auch wenn sie eine sehr feste Haut haben.
Jede Menge leckere Tomaten

Auch unsere Apfelbäumchen haben sich nach dem radikalen Rückschnitt gut erholt und kämpfen derzeit mit Blattläusen.
Einer der Apfelbäume und der japanische Ahorn, der auch schon ordentlich gewachsen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen