Sonntag, 20. März 2016

Frühlingserwachen

Irgendwie komme ich dieses Jahr gar nicht so recht aus dem Winter raus. Bei anderen ist schon das große Frühlingserwachen ausgebrochen, aber ich tue mich noch sehr schwer. Dabei liegt so viel Arbeit vor uns...
Aber wir haben einfach noch so oft Nachtfrost und die gesetzten Krokus- und Narzissenzwiebeln wollen auch nicht so recht austreiben.

Kleine wenige gelbe Krokusse (die eigentlich blau sein sollten) im hohen Gras (Foto vom 13. März)
Seht Ihr die kleinen Blättchen der Narzissen?? Nein?
Dafür habe ich sie Euch mal umkringelt. :-)

Aber immerhin habe ich tatsächlich noch die Blumentöpfe für das Regenfallrohr beim Discounter Nord erstanden und Frühlingsblumen gepflanzt. Danke an Franzi, die mir gut zugeredet hat, die Töpfe doch noch zu besorgen.
Sind zwar im Schatten (Nordseite), aber alle Besucher und Spaziergänger auf der Straße können sie sehen.

Außerdem war der Winter ja so warm, dass das Gras gut gewachsen ist. Die Nachbarn haben sogar im Dezember noch mal Rasen gemäht. Das war mir aber doch zu doof, so dass ich jetzt erst am 17. März zum ersten Mal den Rasenmäher über das Grundstück geschoben habe...
Demnächst werde ich dann wieder öfter berichten, was sich hier tut. Versprochen.

2 Kommentare:

  1. Och irgendwie will hier der Winter auch nicht zu Ende gehen. Wir haben jetzt ne Woche frei, wollten draußen auch viel machen, aber es regnet nur und ist einfach usselig und kalt. Da macht es auch keinen Spaß. :(
    Mal schauen, was wir letztlich noch machen!
    Liebe Grüße
    Christin und Jochen
    (www.ourhomeisourcastle.de)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, Fallrohrtöpfchen :) Ich hab mir mittlerweile sogar noch ein zweites Set gegönnt *hihi*.

    Bei uns blüht bisher leider nur ein Crocus, aber über den freue ich mich auch. Und ich bin ja schon seit Wochen im Frühlings-/Gartenmodus. Schade, dass Ostern so verregnet war, aber ich hoffe auf's kommende Wochenende :)

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen