Samstag, 3. Mai 2014

Viel Sch... in den Fingern

Heute sind wir dann los und sind in den Baumarkt, um die fehlenden Fußleisten für K1, K2 und "Empore" (ich finde den Begriff übertrieben, denn es sind ja nicht mal drei Quadratmeter) zu besorgen. Puh, Samstag Vormittag zieht es wirklich viele Leute in den Baumarkt...
Zum Glück hatten wir aber noch die Befestigungsclipse, die brauchten wir nicht noch extra.
In K1 haben wir dann die Clipse an die Wände geschraubt. Danach wollten wir dann mit der Stichsäge die Leisten auf die richtige Länge bringen, aber da war kein Strom in der Steckdose. Da war nirgendwo mehr Strom im Haus. Da habe ich es tatsächlich geschafft, unterhalb einer Steckdose das Kabel "anzuschrauben", was dazu führte, dass die Sicherung rausgeflogen ist (zum Glück).
Nach Entfernen der Schraube blieb wenigstens die Sicherung drin. Aber so lassen können wir es ja nicht.
Wir haben die Hohldose abgebaut, aber leider lässt sich das Kabel nicht nach oben ziehen. Nun müssen wir tatsächlich den Elektriker rufen. Die Sicherung für die Kinderzimmer haben wir nun raus gelassen, damit da auf keinen Fall was passiert.
Ich male mir schon Horrorbilder im Kopf aus, von aufgeschlitzten Wänden, die wir doch gerade erst frisch tapeziert hatten...
Mal schauen, was davon wird.

Dann haben wir aber doch noch den Dreh gekriegt und die Leisten befestigt.
Am Fenster gab es wieder die hervorragende Abschlussleiste (wie im Schlafzimmer), die man auf den Fensterrahmen klebt. Um den Fensterrahmen staub- und fettfrei zu bekommen, habe ich im HWR die Kiste mit den Putzmitteln vom Regal geangelt. Dabei kam eine Flasche ins Rutschen und beim Aufschlagen auf die Fliesen, ist die Plastikflasche geplatzt. Nun haben wir herrlichen Frischeduft im HWR! Und meine Motivation war völlig im Keller (wenn wir denn einen hätten).

Aber so schaut nun das Kinderzimmer aus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen