Sonntag, 1. Juni 2014

Dies und das

Eine für mich ereignisreiche Urlaubswoche geht zu Ende.
Leider konnten wir um und im Haus nicht so viel machen, wie ich mir gewünscht hatte, da wir auch noch einen "Nebenkriegsschauplatz" haben, um den wir uns diese Woche verstärkt kümmern mussten.
Dieser "Nebenkriegsschauplatz" hat uns aber noch einige neue Geräte und Gegenstände beschert. So haben wir nun neben einer weiteren Schaufel, zwei Rechen, eine Harke, eine große Leiter, eine Box für Gartenstuhlauflagen, einen Bollerwagen und einen weiteren Kühlschrank, den wir in den HWR gestellt haben und nur bei Bedarf benutzen werden. (Nicht, dass der HWR schon proppe voll ist...)
Box für Auflagen
Zusatz-Kühlschrank

Den verregneten Mittwoch haben wir genutzt, das Kinderzimmer 2 komplett zu leeren, zu spachteln, schleifen, abkleben und mit Tiefengrund zu behandeln. Auch die zweite Behandlung mit Tiefengrund konnten wir Donnerstag Morgen noch durchführen, so dass wir sofort mit dem Tapezieren starten können, wenn die Zeit es denn mal erlaubt.
So schön leer
Da dürfen wir uns dann mal austoben

Da die letzten Tage aber das Wetter deutlich besser war, haben wir uns mal wieder dem Garten gewidmet. Zwischen Carport und Grundstücksgrenze haben wir einen ca. 1m breiten Streifen, den wir mit Erde auffüllen wollten, dann ein Unkrautvlies einbringen und dann mit Kies abdecken. Dann kommt der Nachbar noch zum Schneiden an seine Hecke und wir zum Streichen ans Carport. Und wir brauchen dort weder Unkraut zu zupfen noch Rasen zu mähen.
Da in diesen schmalen Streifen kein Bagger hingelangt, war Handarbeit gefragt. Schubkarre um Schubkarre wurde mit Erde gefüllt und in den Streifen abgelegt. Eine unglaubliche Knochenarbeit! Ich bin ziemlich k.o., aber ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt. Das sieht jetzt schon gut aus.
Zu Beginn der Arbeiten
und von der anderen Seite
Nach einem Tag 1
Nach einem Tag 2
Fertig
Dann kommt noch (irgendwann) Kies drauf
Vom Erdhaufen ist nicht mehr viel übrig

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja schon gut aus! Wir wissen genau wie man sich nach solcher Arbeit fühlt und sind nach jedem Wochenende einfach nur k.o. Aber es ist so schön, wenn es draußen weitergeht und immer schöner wird :) Um die Renovierungsarbeiten innen beneide ich euch nicht.

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen