Sonntag, 13. Juli 2014

Kiesstreifen ist fertig!

Ende letzter Woche kommt ein Kollege zu mir und fragt: "Ich habe gehört, dass Du Kies in Säcken gekauft hast und noch mehr brauchst. Habt Ihr denn nicht mal bei K*** geschaut, ob die dort passenden Kies haben?"
Ich: "Bei wem??"
Kollege: "Na, beim Baustoffhändler K*** in L***feld!"
Ich: "Kenn' ich nicht. Noch nie von gehört. Wo soll das genau sein?"
Nach einer genauen Beschreibung, wie ich dort hinkomme und dem Hinweis, dass er mir seinen Anhänger ausleihen würde, sind wir letzte Woche dort hin und waren sehr erfreut, welch große Auswahl sie dort haben und was es dort alles gibt.
Auch haben wir Kies gefunden, der dem unseren sehr ähnlich ist (Leine-Kies), nur etwas flachere Steinchen beinhaltet (unsere bereits vorhandenen sind etwas runder).
Und der halbe Kubikmeter, den wir noch etwa brauchten, sollte nur ca. 35 Euro kosten!
So sind wir mit dem Anhänger des Kollegen am Donnerstag wieder hin und haben uns den halben Kubikmeter geholt.
Das muss alles verteilt werden

Danach hieß es, bei schier unerträglicher Schwüle den Kies in den Streifen zu schaufeln. Aber nach gut einer Stunde war das erledigt.
Die ersten dunklen Wolken ziehen auf
Erstaunlich ist es, wie sehr man sich da auch wieder verschätzen kann. Zwischenzeitlich dachte ich, was wir denn bloß mit dem übrig gebliebenen Kies machen sollen. Gegen Ende wurde dann aber immer klarer, dass der Kies wieder nicht reicht.
Eigentlich wollten wir noch an dem Abend zwei Kübel voll holen, aber ein hereinbrechendes Gewitter hat uns die Aktion auf den nächsten Tag verschieben lassen.
Die ersten Tropfen fallen, aber da sind wir schon beim sauber machen.

Sieht schon recht gut aus, nur vorn fehlt noch ein bisschen Kies
Der Unterschied zwischen den beiden Kiessorten sieht hier schlimmer aus als er ist, weil der neue Kies noch feucht ist.

Die zwei Kübel noch in den Streifen gefüllt und es sieht super aus!
Fertig!

Und von hinten. Wie wir hinten den Abschluss zum Garten machen, wissen wir noch nicht so recht.

Das Unkrautvlies an der Grenze zum Nachbarn haben wir erstmal dran gelassen, weil wir mit den Nachbarn klären wollen, ob dort noch Erde aufgefüllt werden soll, oder ob das Niveau so ok ist. Denn wenn noch Erde drauf soll, wollen wir unseren Kies mit dem Vlies gegen Verschmutzungen schützen. Erst danach werden wir es abschneiden.

Ach ja, die ersten (gelben Party-)Tomaten haben sehr lecker geschmeckt und die ersten Buschtomaten stehen auch schon bald zur Ernte an.
Buschtomaten reifen schnell heran

1 Kommentar: