Montag, 20. April 2015

Was für ein aufregender Tag!

Heute hieß es - trotz Urlaub - früh raus aus den Federn, denn wir wollen ja noch mehr Erde haben.
Also hat Sven gleich heute Morgen um 7 Uhr angerufen.
Leider war aber der ganze Stress umsonst, da heute keine Kapazität frei wäre. Sie melden sich wieder, wenn wieder was lieferbar ist.
Nun war natürlich die Enttäuschung groß, denn so können wir nichts machen.
Also habe ich gegen 8 Uhr beim Bagger-Vermieter angerufen und ihm mitgeteilt, dass wir heute keine Erde bekommen und wir den Bagger erstmal nicht weiter gebrauchen können.
Er wollte ihn dann weg holen.
Ich bin draufhin schnell zur Sparkasse gefahren, um Geld zu holen, damit wir gleich bezahlen können. Und als ich wieder kam, war er schon da und war dabei, den Bagger wieder auf zu laden.
Eine Viertelstunde später (ich war gerade am telefonieren) fielen uns fast die Augen aus! Da fuhr der Trecker vor und hat die nächste Fuhre Erde gebracht. Wie bitte?! Das sollte doch heute nicht gehen!?
Der Fahrer erklärte, dass er immer mal was bringen wird, wenn gerade Leerlauf ist. Wir haben ihm erklärt, wo was hin soll, da wir noch los wollten, um Rasenkantensteine und Ausgleichsring(e) für den Regenwasserschacht zu besorgen.
Und während wir uns noch klar werden wollten, wieviele Kantensteine wir denn benötigen, klingelte das Telefon und die Dame der "Erdliefer-Firma" war dran, um uns zu erklären, dass sie uns immer mal dazwischen schieben würden. Ach!?! Haben wir gar nicht bemerkt... ;-)
Der erste von drei weiteren Haufen

Beim Hagebaumarkt waren Rasenkantensteine gerade im Angebot. Aber wie das manchmal so ist, die waren nicht geliefert worden und waren jetzt natürlich ausverkauft. Sie sollen aber im Laufe der Woche noch mal wieder rein kommen.
Einen Ausgleichsring für den Regenwasserschacht haben wir in der letzten Ecke hinter dem Tor vor dem Zaun noch gefunden. Aber kein Mensch wusste, wie die Artikelnummer dafür ist und wahrscheinlich ist das auch kein echter Ausgleichsring, da er eine Abschrägung hat. Ist uns aber egal, Hauptsache es passt bei uns übereinander.
Wir haben den Ring für schnuckelige 6,30 € bekommen. Da sagt man nicht nein.
Wieder zu Hause, haben wir den dann auch gleich verbaut.
Nun ist auch der Regenwasserschacht auf richtiger Höhe

Am Nachmittag kam der Trecker noch zweimal und hat Erde gebracht. Leider konnte er im Vorgarten nichts absetzen, da vor unserem Grundstück der Straßenentwässerungsgraben verläuft. Dadurch liegen jetzt beide Haufen an der Hausseite und wir müssen sie "nur" noch entsprechend verteilen. Wenn wir denn wieder einen Bagger haben...
Zwei weitere Haufen an der Hausseite

2 Kommentare:

  1. Irgendwie scheint das so eine Männersache zu sein... ;-)
    Der Sohn der Nachbarn (4 Jahre alt) wollte auch so gerne mitfahren. Aber auf dem Minibagger ist wirklich zu wenig Platz und wir kennen uns auch nicht so gut aus, als dass wir da ein Risiko eingehen wollten. Als dein Papa nach Hause kam, wäre der Junge beinahe in Tränen ausgebrochen, weil sein Papa nicht mit ihm Baggerfahren konnte. Da kam ich mir sehr hilflos vor, denn es ging ja einfach nicht. Armer Kerl.

    AntwortenLöschen