Montag, 3. Juni 2013

Schon wieder viel passiert

Am Freitag waren die Maurer am Nachmittag schon weg. Der Ost-Giebel war ja bereits Donnerstag komplett fertig. Der Westgiebel ist mit den Ytong-Steinen nun auch fertig und die Klinker sind ein Stückchen weiter hochgezogen.

West-Giebel
Blick aus Süd-West
Die Steinsäge stand in der Küche und alle Stützen aus dem Haus waren weg! Ein völlig neues Raumgefühl macht sich breit.

Blick aus der Küche ins Wohnzimmer
und andersherum, aus dem Wohnzimmer in die Küche
Da Sven mit Fieber das Bett hüten musste, habe ich mich allein aufs Gerüst gewagt und habe die Stirnbretter innerhalb von 2,5 Stunden gestrichen. War gar nicht so schlimm. Nur ganz oben auf dem Gerüst auf der Westseite hat der Wind ordentlich gepustet und am Gerüst gewackelt (und wollte immer die Farbe verkleckern.)
Hier noch zwei Bilder, wie es aktuell im Obergeschoss aussieht:
Aus unserem zukünftigen Schlafzimmer rüber in die beiden Kinderzimmer
Blick aus einem der Kinderzimmer rüber ins Bad, Ankleide und Schlafzimmer

Am Samstag sind wir dann zum Baumarkt und haben den Rauspund abgeholt. Zum Glück gab es den Sprinter dazu, denn diesen riesigen Berg an Holz hätten wir nie ins Auto bekommen.
Hochkantbilder werden irgendwie immer verzerrt...

Eine Menge Holz in der Hütte

Auf Grund unserer gesundheitlichen Einschränkungen (Svens Fieber ist nicht besser geworden und mir läuft auch die Nase und ich habe Husten) haben wir den Rauspund nur ins Wohnzimmer geschafft und haben den Sprinter wieder zurück gebracht.

Eigentlich wollte ich am Nachmittag den 2. Anstrich der Stirnbretter machen, aber da das Wetter nicht so dolle war, habe ich mich lieber ins Bett gepackt und das Ganze auch Sonntag verschoben.


Am Sonntag bin ich wieder allein aufs Gerüst und habe zum 2. Mal die Bretter gestrichen. Da wusste ich erst, wir wackelig so ein Gerüst werden kann. Der Wind war um einiges heftiger als am Freitag und ich habe mich ein paar Mal am Haus festgeklammert bis die Böe vorbeigezogen war. Aber ich hab’s geschafft! Alles strahlt in schönem weiß!
Dann hatte ich noch ein wenig Zeit und habe angefangen, Rauspund ins OG zu bringen, da jetzt schon die Abklebung der Bodenplatte erfolgen soll. Aber nach 15 Paketen haben meine Muskeln derartig gezittert, dass ich lieber aufgehört habe. Der Rest muss Montag folgen.
Da sollten ja eigentlich nur Maurerarbeiten stattfinden. Eigentlich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen