Freitag, 15. März 2013

Bemusterung geht in die nächste Runde

Am Donnerstag haben wir das überarbeitete Bemusterungsprotokoll erhalten.
Das Protokoll selber ist so in Ordnung und kann von uns unterschrieben werden. Allerdings sind in dem dazugehörigen Festpreisangebot noch ein paar Fehler drin, die geändert werden müssen.
Zum einen ist der Rollladen für das Küchenfenster zu lang (ist für bodentief eingetragen, geht aber ja nur bis zur Arbeitsplatte der Küche) und somit zu teuer. Und der zweite größere Punkt betrifft den Deckenausschnitt am Ende der Treppe zum OG. Da sollen wir nun für die Holzverkleidung zahlen, obwohl im Bemusterungsprotokoll angegeben ist, dass die Deckenrandverkleidung mit Gipskartonplatten erfolgt. Wir wollen lediglich die Setzstufe (senkrechte Teil der letzen Stufe) mit Holz verkleidet und zwar in Treppenfarbe und nicht in weiß. Leider konnten wir bisher nicht herausfinden, ob das mit dieser Position im Angebot gemeint ist. Wir haben leider auch nirgends finden können, wie der Standard definiert ist.
Die anderen zwei Punkte (ja, es sind tatsächlich nur noch zwei! d.h. vier insgesamt) sind nur Kleinigkeiten.

Leider haben wir noch immer nichts von der Architektin bezüglich der anderen Fragen zu der Zeichnung gehört (eine Zeichnung war diesmal auch nicht dabei). Schade. Da werden wir wohl auch wieder nachhaken müssen.

1 Kommentar:

  1. Von uns nur der kleine Tip beim Bemusterungsprotokoll und Festpreisangebot immer alles mehrfach zu überprüfen.
    Wir haben unsere Bemusterung/Festpreisangebot 4 oder 5 mal korrigieren lassen, weil Änderungen nicht übernommen worden oder neue "Fehler" aufgetaucht sind - z.B. in der Bemusterung soweit alles ok und im Angebot plötzlich zwei Badewannen! :) Und dabei immer schön entspannt bleiben :)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen