Samstag, 6. Juli 2013

Betriebsferien?

Am Freitag haben wir noch mal zwei Pakete Rauspund besorgt, die wir auch gleich auf den Spitzboden bringen wollten. Außerdem wollten wir noch mal lüften und die Styroporklötze von den Küchenwänden abrücken.
Aber als wir ins Haus kamen, haben wir sofort bemerkt, dass was nicht stimmt. Die Sanis waren da und haben den größten Teil der Fußbodendämmung verlegt. Es fehlt nur noch die Diele und der HWR. Alle anderen Räume sind bereits ausgelegt! Außerdem steht die Heizung bereits an ihrem zukünftigen Aufenhaltsort und Trommelwirbel: Wir haben bereits eine Badewanne!
Wieso wird in den Ferien einfach weiter gearbeitet, ohne dass uns das gesagt wird? Wir hätten den Jungs sonst gerne eine etwas aufgeräumtere Baustelle hinterlassen. So mussten sie all unsere "Hinterlassenschaften" wegräumen. Tut mir leid, aber wer außerhalb des Terminplans da ist, muss damit rechnen, dass er nicht alles so vorfindet, wie gewünscht.
Für uns jetzt ein bisschen ärgerlich, dass wir nun doch nicht mehr vor Stellen der Heizung den HWR streichen konnten. Entweder streichen wir gar nicht oder aber wir müssen eben um die Heizung drumherum turnen. Aber da gibt es wohl schlimmeres.
Und das Ganze mal in Bildern.
 
Blick in die Küche
Dämmung im Arbeitszimmer
Dusche im Gäste-WC (ist durch senkrechte Platten abgegrenzt, damit dort nicht der Estrich hinkommt)

Heizung steht bereits
Dämmung in Kind 1
Dämmung in Kind 2 (und langsam trocknender Putz)
Unsere Badewanne
Noch mal die Badewanne. Es ist nur die Standard 08/15 Standard-Stahlbadewanne

Ob die Kabel und Rohre so bleiben oder auch noch abgedeckt werden?
Nun mussten wir uns ja was neues überlegen, wie wir auf den Spitzboden kommen. Sogar unsere Kabeltrommel, die uns Strom auf den Boden lieferte, haben die Sanis feinsäuberlich aufgerollt...
Treppe reicht nicht bis zum Boden, aber die Stütze ist zu hoch
Zwei Bretter drunter und es passt. Ist sogar deutlich stabiler als vorher.

Im Wohnzimmer haben wir aber auch schon den ersten Riss im Putz entdeckt. Und zwar über der Terrassentür über die volle Breite.
Riss im Putz über der Terrassentür

Nachdem wir die beiden Rauspund-Pakete hochgebracht hatten, sind wir noch zu einer Ausstellungsfläche von Betonpflastersteinen in Stadthagen gefahren. Wir hatten uns auf der Internetseite bereits Pflaster ausgesucht, wie wir uns Terrasse und Zuwegung vorstellen könnten, aber sowas mal in echt zu sehen, ist immer noch was anderes.
Schöne Ausstellungsfläche mit kleinem Teich in der Mitte (immer geöffnet, kein nerviger Verkäufer)
So ähnlich könnte unsere Terrasse mal aussehen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen