Dienstag, 30. Juli 2013

Der Estrich trocknet und andere (lustige?) Begebenheiten

Heute hatten wir eigentlich nicht erwartet, dass irgendwas am/im Haus passiert ist, da ja erst ab heute der Estrich begehbar ist. Natürlich sind wir trotzdem hin gefahren, um das neue Raumgefühl in uns aufzunehmen und selbstverständlich um zu lüften.
Aber schon nachdem die Haustür aufgeschlossen war, haben wir sofort gesehen, dass Heinzelmänner da gewesen sein mussten.
Die Diele ist aufgeräumt, alles liegt nun gut sortiert im Wohnzimmer. Die Bereiche der Duschen sind freigelegt und in der Diele und im HWR ist der Randstreifen abgeschnitten worden.
Dusche im Gäste-WC

Estrich im Schlafzimmer

Wohnzimmer
Fußbodenaufbau im OG (von unten nach oben: Betondecke, eine Lage Styropor, zweite Lage Styropor mit schwarzer Folie, darauf die Fußbodenheizung (hier nicht zu sehen) und dann der Estrich)

Im Wohnzimmer befinden sich nun auch mehrere Säcke Fliesenkleber. Ist es für den Fliesenleger nicht noch ein bisschen früh?
Auf alle Fälle sind die Wände in den Duschen und rund um die Badewanne mit einer komisch riechenden Masse eingepinselt.
Abdichtung an der Badewanne

Dusche im OG

Dusche im Gäste-WC

Die Höhe des Estrichs bei der Terrassentür sieht super aus! Wenn dann unser Laminat drauf kommt, wird das wohl tatsächlich barrierefrei. Dafür scheint es bei beiden Haustüren eine "Stufe" zu geben. Das geht aber wohl nicht anders, da ja hier der Türflügel noch Platz braucht.
Etwa auf Höhe der Kante, auf der die kleinen Mörtelbröckchen liegen, wird die Oberfläche des Laminats liegen
Hier geht es leider nicht ganz so bündig

Und ich muss leider meine gestrige Aussage korrigieren. Es wird im Haus geraucht und dann auch noch die Kippen liegen gelassen. Jetzt gibt es ein Schild an die Tür und eine Mail an den Bauleiter.
Kippe in einem der Kinderzimmer

Irgendwie haben wir es zeitlich heute sogar noch geschafft, nach Hannover zu OBI und zu Bauhaus zu fahren. "Unser" Laminat fürs Wohnzimmer ist bei Bauhaus nun neu im Sortiment, aber keine Filiale hat es da, damit man es sich mal anschauen kann. Wir haben sogar gefragt, wo es das gibt. Nur eine einzige Filiale hat es und zwar Flensburg. Autsch, das ist dann doch etwas weit.
Der Verkäufer versucht uns nun ein Muster zu organisieren.

Und dann haben wir durch Zufall "unseren" Spiegel fürs Bad im OG gefunden. Im Gäste-WC übernehmen wir unsere derzeitigen Badmöbel, aber oben brauchen wir neu. Und Spiegel zu finden, die uns beiden gefallen, vernünftig beleuchtet sind und dann kein Vermögen kosten, sind wirklich schwer zu finden.
So sähe das gute Stück aus:
Spiegel sind sehr schwierig zu fotografieren.

Der Oscar des heutigen Tages geht aber definitiv an den Tiefbauer. Sven hatte ihn in einer Mail gefragt, ob denn vor Verfüllen des Lochs vorm Haus auch das Telefonkabel repariert worden sei (eigentlich ja eine Selbstverständlichkeit, aber man weiß ja nie...). Die Antwort kam heute Abend: "Ich lasse sicherheitshalber die Telekomleitung nochmal freilegen, bin mir nicht sicher. War davon ausgegangen, dass die Leitung bereits repariert ist."
Eigentlich bedarf es keiner weiteren Worte. Wir hoffen nur, dass nicht wieder was kaputt geht, was vorher schon mal heil war...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen