Donnerstag, 1. August 2013

Heute habe ich kein Foto für Dich

Als wir heute zum Haus kamen war unsere Vorfreude sehr groß. Nach dem gestrigen Tag waren wir schon ganz aufgeregt, was denn wohl heute alles passiert sein mag.
Und dann das: es war niemand da! Es hat sich seit gestern nichts verändert.
Och...
Aber Lüften muss ja sein und wir hatten auch mit einem Maler einen Termin, da wir Diele, Treppenhaus und Empore nicht selbst machen wollen. Da darf sich jemand anderes den Hals brechen.
Weil in zwei Wochen bereits die Treppe eingebaut wird, sind wir zeitlich nun etwas in Druck. Wäre ja blöd, wenn man immer um die Bolzen drumherum tapezieren müsste.
Aber der Maler musste uns leider auch da in unserer Euphorie ausbremsen. Der Putz ist noch zu feucht, da kann man nicht tapezieren. Och männo! *Maul*
Aber wir haben es ja eingesehen. Er soll uns trotzdem ein Angebot machen. Dann eben für später.
Morgen kommt noch mal ein anderer Maler. Mal schauen, was der sagt.

Sven war dann heute auch fleißig mit Telefondienst. Er hat beim Fliesenleger angerufen um zum einen zu klären, wie das mit dem hohen Fliesenspiegel in der Dusche im Gäste-WC ist und zum anderen, ob man noch die Edelstahlschienen an den Kanten einbauen kann.
Es stellte sich dann heraus, dass "unser" Fliesenleger den Auftrag zurück gegeben hat und das an eine andere Firma gegeben wurde. (Interessanter Weise hat die Firma fast den gleichen Namen und das Logo ist das Gleiche, nur eine andere Farbe und die Adresse ist auch gleich. Aber es handelt sich natürlich um eine gaaanz andere Firma... *grübel*) Wie auch immer, zumindest ist unsere damalige Mail mit der Bitte um die Edelstahlkanten nicht weiter gegeben worden.
Wir haben uns dann mit der neuen Firma auf einen Kompromiss geeinigt, dass nämlich nur alle waagerechten Kanten diese Edelstahlkante bekommen. Das wären in beiden Bädern beim Vorbau und im Bad oben in der Dusche die Kante an der Sitzablage. Das heißt aber auch, dass die Fliesen auf der Ablage im oberen Bad wieder ab müssen. Aber die paar Fliesen sind wohl besser zu verkraften, als wenn noch alle senkrechten Kanten wieder ab müssten.
Und das Maß in der Dusche unten hatten wohl die Sanitärjungs gesagt, die angeblich heute die Duschwannen einbauen sollten (was aber ja nicht geschehen ist). Wenn denn das wirkliche Maß bekannt ist (sprich: die Wanne drin ist) werden die Fliesen entsprechend angepasst.

Laut unserem Zeitplan soll morgen das Estrich-Heizprogramm starten. Das kann ich mir irgendwie noch gar nicht vorstellen. Denn die Heizung ist überhaupt noch nicht angeschlossen. Die steht auf ihrem Sockel, immer noch hübsch in Folie eingewickelt.
Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht kommen die morgen mit einer großen Truppe und klemmen die Heizung an und bauen die Duschwannen ein. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen