Sonntag, 15. September 2013

Laminat ist fertig und weiter geht's

Wir haben das Laminat im Wohnzimmer fertig! Die Küche kann kommen!
Na gut. Die Küche wird erst am 23. September kommen. Wir hatten uns in die Terminplanung genügend Puffer eingebaut. Ein Glück, dass wir den nicht brauchten.
Laminatlegen im Wohnzimmer
Fertig!
In seiner ganzen Pracht in eine Richtung...
... und in die andere Richtung (Farben sehen irgendwie anders aus)
Schiene auf der Dehnungsfuge
Übergangsprofil zwischen Flur (unten) und Wohnzimmer (oben)
Abschlussschiene zur Terrassentür (gut gelungen, gelle?)

Nun haben wir in Ankleide und Schlafzimmer grundiert und weil wir heute Nachmittag noch Zeit hatten (Grundierung musste trocknen), haben wir das Arbeitszimmer leer geräumt (alles ins Wohnzimmer) und haben dort noch geschliffen, gespachtelt, abgeklebt und auch noch grundiert.
Wir hatten uns überlegt, dass es vielleicht doch schlauer ist, wenn wir erst das Arbeitszimmer fertig machen, da dort das große Laufband rein soll. Das muss für den Transport zwischen verschiedenen Räumen auseinander gebaut werden, da es nicht durch die Türen passt. Deswegen muss der Raum zum Umzugstag fertig sein. Alles andere können wir auch noch später hin und her räumen. Wäre ärgerlich, wenn wir das Bett oder den Kleiderschrank noch mal anfassen müssten, aber immer noch besser als dieses unverschämt schwere und sperrige Laufband.
Das Arbeitszimmer war mit diesen Sachen voll gestopft. Hier ist noch massig Platz.
Sven beim Grundieren vom Arbeitszimmer
Von Freunden, die letztes Jahr umgezogen sind, haben wir heute auch noch Umzugskartons abgeholt. Nun werden wir nach und nach immer schon was aus der Wohnung mit ins Haus nehmen. Gut, dass wir schon ein Zimmer fertig haben. :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen