Freitag, 13. September 2013

Weiter gehts mit den Eigenleistungen

Heute haben wir uns das Laminat in der Küche vorgenommen. Das lief auch erstaunlich schnell und gut.
Da Küche, Ess- und Wohnzimmer komplett über die gesamte Länge des Hauses reichen (was 10,30 m macht), müssen wir eine Dehnungsfuge ins Laminat einbauen. Länger als 8m soll keine Seite werden.
Diese Dehnungsfuge soll bei uns unter dem Küchentresen laufen, damit man möglichst wenig davon sieht.
Fast den kompletten Nachmittag haben wir dann damit verbracht, das Dehnungsfugenprofil, das Unterprofil bei der Tür und bei der Terrassentür zu setzen. Nur am Abend haben wir dann noch drei Reihen Laminat verlegt. Morgen geht's damit weiter. Dann hoffentlich auch wieder schneller.
Die ersten drei Reihen liegen schon
Sven misst die nächste Platte ab
Ratz-fatz war der Küchenbereich fertig
Viele Löcher bohren für die Profile
Das gesamte Tagewerk
Und weil wir so begeistert davon sind, gibt noch zwei Fotos unserer Beleuchtung.
Beleuchtete Hausnummer (mit LEDs) (und rechts die beleuchtete Klingel)
Und bei Bewegung gehen rechts und links die Lampen richtig an (mit Soft-Start, damit man sich nicht erschrickt, wenn man plötzlich im Licht steht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen