Donnerstag, 23. Januar 2014

Lebenszeichen

Nach dem letzten Eintrag ist bei uns nicht viel passiert. Uns hat die Erkältungswelle erwischt, so dass wir lieber mit einem heißen Kakao auf dem Sofa eine DVD gucken, als einen Waschtisch aufzubauen.
Auch unser Carportbauer mag bei diesem a...kalten Wetter seine Leute nicht rausschicken, um den Schuppen aufzubauen. So dringend haben wir es damit auch nicht.

Anfang letzter Woche hat sich nur noch in unserem Bad ein Drama abgespielt. Den Übergang zwischen Wandtapete und Fliese wollten wir mit einer weißen Silikonnaht schön abdecken. Dazu hat Sven mit Malerkrepp die Tapete abgeklebt und zwei wunderschöne Silikonnähte gezogen (erstmal zum Üben).
Leider war es das billige Kreppband und beim Abziehen jenes haben wir leider auch Teile der Tapete mit abgezogen. Boah, sieht das blöd aus! Vielleicht können wir da was mit dem Tuschkasten retten.
Auf dem Foto sieht man es kaum, aber in natura ist's schon schlimm.
In der Nahaufnahme besser zu erkennen. Von der Silikonnaht ist auch noch ein Teil ab.

Die Katastrophe wurde aber vollständig, als auch noch ein Stück der Bordüre sich verabschiedet hat. Es ist genau im Blickfeld, wenn man "thront" und ein wenig nach links schaut. Grrr.
Am liebsten hätte Sven wohl alles wieder abgerissen und neu gemacht. Aber das kommt natürlich gar nicht in Frage. Nun werden wir da wohl Filzstifte und Kugelschreiber bemühen.
Rechts von der Cap San Diego unterhalb der Landungsbrücke...
Hier auch noch mal im Detail. Es ist so traurig.

Daraufhin haben wir dann noch einen Test gemacht, ob denn Tesa-Krepp sich wieder von der Tapete lösen lässt. Der Test war positiv. So habe ich ein paar Tage später weitere Silikonnähte (vor allem im Bereich der Dusche) gezogen und die Tapete ist schön geblieben.
Leider habe ich aber nicht berücksichtigt, dass sich die Bordüre völlig anders verhält und habe rechts vom Fenster ein etwas größeres Stück abgerissen. Ein viel größeres GRRRRRRR!
Also als Tipp: Verwendet auf alle Fälle Tesa-Kreppband auch wenn es etwas mehr kostet und probiert an einem Reststück vorher aus, ob es sich rückstandsfrei wieder lösen lässt.

Auch hier fehlt ein Stück der Elbe.

So, und hier der aktuelle Baustand des Waschtischs. Alle Schubladen sind auch schon zusammengebaut. Aber da die erst ganz zum Schluss reinkommen, dauert es noch ein wenig.
Entschuldigung für die Unordnung. Es handelt sich um eine "lebende Baustelle", was soviel heißt, dass wir hier auch noch leben.

1 Kommentar:

  1. Ach, das ist ja total ärgerlich *hmpf*. Habt ihr noch von der Bordüre? Evt. könnte man darauf einen farbgleichen Ausschnitt finden und die Stellen damit reparieren?

    Das erinnert mich an unsere Aktion mit den Acrylfugen, bei der ich die komplette neue Fuge um den Heizkreisverteilerkasten mit dem Tesakrepp wieder abgezogen habe *hüstel*. Aber das konnte man zum Glück schnell wieder ausbessern.

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen