Mittwoch, 1. Januar 2014

Fortschritte im Badezimmer

Am Freitag, den 27. Dezember haben wir mit den "Renovierungsarbeiten" (es ist ja keine Renovierung im eigentlichen Sinne) im Badezimmer begonnen.
Zuerst haben wir alle Unebenheiten abgeschliffen, was besonders wichtig an der verputzten Außenwand war. Der Putz hatte einige Blasen geworfen. Dann haben wir alles gespachtelt, die Raumkanten mit Acryl ausgespritzt und dann alles mit Folie abgedeckt bzw. geklebt. Schließlich ist unsere Drucksprühflasche mit Grundierung wieder zum Einsatz gekommen.
Am Samstag haben wir dann die Decke mit Vlies-Rauhfaser tapeziert, die wir dann am Sonntag gestrichen haben.
Montag haben wir dann mit dem Tapezieren der Wände begonnen. Wir haben fast alle senkrechten Wände geschafft.
Dienstag war dann Silvester und da wir Gäste erwartet haben, haben wir uns dann mal auf Hausputz, Einkaufen und Essensvorbereitungen gestürzt und das Bad einfach ignoriert. Ebenso heute am Neujahrstag. Da müssen wir uns erstmal erholen.
Morgen machen wir uns dann gestärkt und frohen Mutes an die Dachschrägen.
Alles fürs Massaker, äh für die Grundierung vorbereitet
Die erste Tapetenbahn an der Decke
Und schwupp-di-wupp ist auch der Rest dran
Nach dem Streichen der Decke (und Folien entfernen) hängt auch schon die erste Tapetenbahn an der Wand (bzw. ist es nur eine halbe Bahn, damit wir nicht in der anderen Wandecke einen schmalen Streifen haben werden)
Diese Wand ging auch wirklich zügig...
...und rum ums Eck...
...bis ganz in die Duschecke.
Und dann noch die Wand beim Fenster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen