Mittwoch, 1. Mai 2013

Es geht mit großen Schritten dem Baustart entgegen

Gestern waren wir nun in Fallingbostel und haben mit unserem Verkäufer das Gespräch gesucht, bzgl. der Verlegung des Hohlkörperspeichers.
Zur "Verstärkung" hatte er Herrn Thöle dabei, der ohnehin rein zufällig in Fallingbostel war.
Aber wir waren ganz froh, dass jemand dabei war, der auch eine Entscheidung treffen kann und der auch aus der Praxis kommt. Außerdem war uns Herr Thöle auf Anhieb sympathisch.
Wir haben eine ganze Weile diskutiert, wobei im wesentlichen Sven das Wort hatte.
Ich will es mal kurz fassen: Die Kosten für die Verlegung des Speichers wird Viebrockhaus übernehmen, wenn wir die Schmutz- und Regenwasserleitungen auch von deren Tiefbauer machen lassen. Das ist ein Deal auf den wir uns einlassen konnten.
Herr Thöle hat sich dann auch noch dafür entschuldigt, dass es da wohl zu Planungsfehlern gekommen ist, die nicht so hätten passieren dürfen. Er hätte es nach über 800 gebauten Häusern aber auch noch nie erlebt, dass so ein Teil bereits im Grundstück verbaut ist. Das sei doch sehr ungewöhnlich und damit hatte niemand gerechnet.
Wie auch immer. Er hat sich bedankt, dass wir das Gespräch gesucht haben und nun hoffen wir alle, dass der Bau reibungslos(er) ablaufen wird.
Er hat uns dann auch noch mitgeteilt, dass voraussichtlich die Erdarbeiten auf unserem Grundstück bereits nächste Woche beginnen werden.
Nächste Woche?? Auf einmal klingt das so unglaublich nah! Ich glaub, so richtig verstehen kann ich das noch gar nicht, was dann alles für uns dort passieren wird...
Aber die Vorfreude und (positive) Aufregung ist wirklich groß!

Ach ja, noch so am Rande: Da ein Markt für Tapeten, Bodenbeläge und Farben in Stadthagen schließt, haben wir am Montag noch im Ausverkauf zugeschlagen und haben Laminat von Parador fürs Arbeitszimmer gekauft. Das Laminat liegt nun im Gemeinschaftsbereich des Kellers. Ich hoffe, die Mitbewohner stören sich nicht zu sehr daran. In unseren Keller passt es es aber wirklich nicht mehr rein.
Leider haben wir nicht mehr die Tapeten für das Arbeitszimmer bekommen. Die hatten wir uns schon vorher mal dort ausgesucht, nun waren aber nicht mehr genügend Rollen da. Schade. Aber reduziert waren sie ohnehin nicht. (Wie ich leider auch beim Kleister feststellen musste...)

3 Kommentare:

  1. Schön, dass eine Lösung gefunden werden konnte! Und superschön, dass es bei euch bald losgeht. Das ist wirklich eine sooo aufregende Zeit.

    Wir waren gestern auch noch einmal in Sachen Laminatboden unterwegs, sind uns aber noch nicht einig, ob es eher günstigeres oder eher das favorisierte teurere werden wird ;)

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Es klingt nicht nur nah, es ist auch bald plötzlich wirklich wahr :) Es geht wirklich schneller als Ihr gucken könnt...dann kommen die Bagger und der Beton und die Maurer und das Richtfest und man hat das Gefühl übermorgen ist Umzug.
    Genießt die Zeit!!!!

    AntwortenLöschen