Mittwoch, 31. Juli 2013

Abweichung vom Terminplan

Nach der gestrigen Mail vom Tiefbauer hatten wir schon erwartet, dass wir heute wieder ein Loch vor dem Haus finden würden mit irgendwelchen durchtrennten Kabeln... Aber da war noch alles wie gestern.
Und dann ist immer wieder der Augenblick spannend, wenn man das Haus betritt. Hat sich was verändert? Und wenn ja, was?
Unser erster Blick fiel heute auf eine Pfütze im Eingangsbereich des Wohnzimmers. Wo kommt die denn her? Und was macht die da?
Sven erkennt übrigens darin einen jungen Dackel, der nach rechts guckt und vorn seine Pfosten überkreuzt. Was seht Ihr?
Doch dann rückte der Blick etwas mehr in die nähere Umgebung.
Da steht ein Paket Fliesen auf'm Flur! (Besser als ein Pferd...).
Nachgestelltes Foto, da unser Rucksack nicht vor uns im Haus sein kann
Es sollte doch nicht etwa der Fliesenleger...? Doch! Der Fliesenleger hat sein Werk begonnen und hat die Wände in den Feuchträumen gefliest.
Und es sieht soooo toll aus! Ich weiß gar nicht, was wir mit Frau B. aus der Bemusterung so lange diskutieren mussten, dass wir die Fliesen auf 1,20m Höhe und nicht auf 1,10m haben möchten. Jetzt ist es genau so gemacht worden, ohne dass wir vorher noch mal mit dem Fliesenleger gesprochen haben.
In den Duschen ist laut Baubeschreibung eine Fliesenhöhe von 2m vorgesehen. Und wer hätte es gedacht? Auch hier ist nicht abgeschnitten worden, sondern die komplette Fliese dran, was nun eine Höhe von ca. 2,10m macht. Sogar in die Dachschräge bei der Dusche oben ist eine Fliese gekommen. Wir sind einfach so happy!
Nur der Einbau von Edelstahlkanten wurde nicht gemacht.
Das wollten wir gerne noch mit dem Fliesenleger vorher klären, aber wenn der eine Woche zu früh erscheint... Mal gucken, ob man die noch nachträglich anbringen kann.
Nun will ich aber erstmal die Bilder sprechen lassen.
Gäste-WC mit leicht beigen Fliesen
Dusch-Bereich im Gäste-WC
Bad im OG, die gleichen Fliesen nur in weiß
Und auch die andere Wand hat Fliesen
Rechts das WC, mittig der Waschtisch. Da der Waschtisch nach links noch einen großen Ablagebereich bekommen wird, sind die Steckdosen entsprechend asymmetrisch zum Wasseranschluss installiert
Dusche
Hach, können Fliesen schön sein... ;-)

Nur an einer Stelle hat der Fliesenleger sich wohl vertan. Auf der linken Seite der Dusche im Gäste-WC sind die Fliesen nicht weit genug aus der Ecke nach vorn gezogen. Der hohe Fliesenspiegel endet noch im Bereich der Duschwanne. So wird die Installation einer Duschtrennwand sehr schwierig. Interessanterweise ist aber ja auch die Abdichtung weiter nach vorn gezogen. Ob man sich was dabei gedacht hatte??? ;-)
Bis zur mittigen dunklen Linie hätten die Fliesen reichen müssen

Ansonsten haben wir die vorbereiteten Schilder aufgehängt und einen alten Aschenbecher vor die Tür gestellt. Denn auch heute hatten wir wieder einige Kippen vor der Haustür liegen. Ich glaube, Handwerker rauchen alle...
Hoffen wir mal, dass es hilft


Zum Glück war es heute sehr windig, so dass die Luft gut durchs Haus zog. Denn als wir nach einiger Zeit wieder aufbrechen wollten, war die Pfütze im Wohnzimmer bereits verdunstet. Dann hoffen wir mal, dass auch der Estrich so schnell und gut trocknet.
Der Dackel ist weg.

2 Kommentare:

  1. Puh also das mit dem Rauchen find ich wirklich unverschämt. Wir sind z.B. ein Nichtraucherhaushalt, nicht dass wir jetzt allen in unserer Umgebung das Rauchen verbieten und sie nerven, aber was in den eigenen 4 Wänden geschieht möchte man schon selber bestimmen. Bin gespannt, ob das Schild hilft ;).

    Die Fliesen sehen toll aus und die Höhe paßt. Bei uns gab es auch kleinere Diskussionen, weil man das eben in einem "modernen" Bad heute nicht mehr so hoch fließt. Haben dann irgendwann gesagt, dann hätten wir wohl ein unmodernes Bad, aber wir hätten es gerne höher ;). Mal schauen, ob es uns irgendwas stört!

    Sonnige Grüße
    Christin (www.ourhomeisourcastle.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christin,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder spannend, wer denn so alles bei uns mitliest. :-)
    Ja, das mit dem Rauchen ist schon lästig. Wir sind auch beide Nichtraucher. Komischerweise hatten wir es im Hus nur noch gar nicht gerochen, aber diese Kippen, die überall rumliegen sind schon nervig.
    Neulich war die Nachbarsfamilie mal da und deren kleiner Sohn hat schon angfangen, die Kippen aufzusammeln. Möchte nicht drüber nachdenken, wenn der sich sowas in den Mund steckt und Raucher nachmachen will... :-(

    Über "moderne" oder Ausstattung, die überhaupt nicht mehr angesagt ist, mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr. Unsere Fliesen sind halt umlaufend im Bad, unsere Türen sind nicht weiß sondern in Buche aus den 90ern und Tapeten in himbeere, pflaume oder gar in großen oder kleinen floralen Mustern kommen bei uns auch nicht an die Wand. Schließlich soll es uns gefallen und wir sollen uns da wohlfühlen. Und was jetzt "in" ist, ist in 15 Jahren vielleicht schon wieder total furchtbar (ich denke da nur an Tapeten aus den 70ern, brr.) ;-)
    Schöne Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen