Samstag, 27. Juli 2013

Heizung bei Hitze

Die Hundstage sind da und treffen uns voll mit ihrer Hitze.
Und die Betriebsferien sind vorbei. Deswegen haben zwei Mitarbeiter die zweite Dämmschicht sowie die Fußbodenheizung verlegt. Nun wartet das Häuschen auf den Estrich, der Anfang nächster Woche kommt.
Im hinteren Bereich des HWR gibt es keine Fußbodenheizung

Arbeitszimmer

Schlafzimmer

alle Schläuche im EG laufen im HKV im HWR zusammen (fallen mir noch mehr Abkürzungen ein?)

Wohn- und Esszimmer

Esszimmer und Küche

In der Ankleide wird es mollig warm. Hier ist der HKV fürs OG.

Wenn man dann mal barfuß vom Schlafzimmer ins Bad läuft bekommt man auch keine kalten Füße


Die Lücken in der unteren Dämmung ist mit einer Art Späne aufgefüllt worden. Auf den ersten Blick sah es aus wie Vogelfutter, aber aus der Nähe konnte man dann sehen, dass es sich um kleine Holzspäne handelt, die zum Teil mit irgendwas Schwarzem beschichtet sind.
Vogelfutter im Haus?

Nein, kein Vogelfutter.

Ansonsten wartet das Silo auf seine Abholung, ebenso der Palettenstapel.
Wir kümmern uns um Angebote für Drainage, Pflasterung und Carport, sowie für einen Maler, der uns Treppenhaus, Diele und "Empore" tapeziert und streicht.
Das ist so mühsam! Manchmal hört man gar nichts, dann ist halt Urlaubszeit und dann wiederum gibt es Angebote, wo man sich echt fragt, ob die das nur abgegeben haben, damit wir deren Dienstleistung bloß nicht in Anspruch nehmen.
Ich glaub, wenn wir nicht mit Generalübernehmer bauen würden, sondern für alle Gewerke selbst Angebote einholen müssten, würde ich durchdrehen.
Für Angebote für eine Photovoltaik-Anlage hat sich ein ganz lieber Mensch bereit erklärt, sich darum zu kümmern. Wie sind so froh, dass wir damit eine "Baustelle" weniger haben. Vielen lieben Dank! Das Thema ist halt sehr komplex und ich habe weder die Lust noch die Zeit, mich damit so intensiv zu beschäftigen, wie es wohl nötig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen