Sonntag, 20. Januar 2013

Servicetermin

Es geht Schlag auf Schlag.
Bereits zwei Tage nach dem Bemusterungsseminar (Samstag) folgte am Montag unser Servicetermin.
Der Servicetermin ist der letzte offizielle Termin mit dem Verkaufsberater, bei dem z.B. die Lage des Hauses auf dem Grundstück, der Grundriss und das äußere Erscheinungsbild festgelegt wird.
In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es geschneit, so sind wir vorsichtshalber ein Viertelstunde früher losgefahren. Doch leider haben wir einen richtig fiesen Stau erwischt, so dass wir zu unserem Termin dann doch noch über eine halbe Stunde zu spät kamen (für mich (Susi) ein absoluter Albtraum).
Der Termin selber lief dann aber doch sehr gut. Wir wurden z.B. auch gefragt, ob wir einen Bauntrag stellen möchten, oder (das sei in unserem Fall möglich) eine Bauanzeige. Eine Bauanzeige kommt etwas günstiger und geht schneller, also haben wir uns dafür entschieden. (Mir war zu dem Zeitpunkt nicht klar, was das noch für Konsequenzen haben kann, nämlich dass wir dafür haftbar gemacht werden können, wenn wir uns nicht an den Bebauungsplan halten. Ansonsten ist das Bauamt dafür zuständig, wenn die dem Bauantrag zugestimmt haben. Da wir uns aber an den Bebauungsplan halten werden, sehe ich da nicht so das Problem.)
Auch gab es wieder ein Mittagessen frei (diesmal qualitativ und im Service um Längen besser als am Samstag). Nach dem Mittag wurde uns noch das GSA-Angebot gegeben (das überraschenderweise noch mal 600€ günstiger war, als vorher telefonisch angekündigt) und wir haben das aktualisierte Haus-Angebot erhalten.
Danach hatten wir noch ein wenig Zeit, ehe wir noch ein Finanzierungsgespräch bei Frieling hatten.
Aber das Thema Finanzierung müssen wir noch in einem anderen Post behandeln.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen