Dienstag, 22. Januar 2013

Die erste "echte" Rechnung

Gestern haben wir vom Notar die aktualisierte Version des Kaufvertrags bekommen. Für mein Gefühl ist jetzt alles in Ordnung und wir könnten unterschreiben. Da aber die Finanzierung noch nicht in trockenen Tüchern ist, muss ich da erstmal nachfragen, ob wir das Grundstück bereits kaufen dürfen oder noch auf die Finanzierungszusage warten müssen.
Desweiteren war heute in der Post die erste Rechnung. Und zwar will der Vermessungsingenieur Geld für die Erstellung eines einfachen Lageplans haben. Wenn das wirklich nur dieser DIN A4 Zettel ist, auf dem unser Grundstück wunderschön rechteckig eingezeichnet ist, dann sollte ich vielleicht noch mal drüber nachdenken, den Job zu wechseln...
Und heute Abend hat dann auch noch unser Berater von Viebrock angerufen (von wegen, dass man nach Vetragsunterschrift von denen nichts mehr hört...).
Da unser Grundstück aus zwei Flurstücken besteht, muss für die Erstellung einer Bauanzeige das Grundstück unter einer laufenden Nummer im Bestandsverzeichnis im Grundbuch geführt werden.
So einen Passus haben wir mit in den Kaufvertrag aufnehmen lassen. Aber angeblich würde dieser Passus nicht reichen und es würde auch die Auflassungsvormerkung fehlen. Aber auch die steht mit drin. Es kann natürlich auch sein, dass ich dieses feine Behördendeutsch nicht verstehe...
Da muss ich morgen wohl noch mal nachhaken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen