Montag, 1. Juli 2013

Eigenleistung: Spitzbodenausbau

Am Wochenende haben wir die nächste Eigenleistung in Angriff genommen: Verlegen von Rauspund im Spitzboden. Da wir das noch nie gemacht haben, hatten wir arge Startschwierigkeiten. Nach 2,5 Stunden  und gerade mal drei Bahnen, haben wie erstmal wieder alles abgeschraubt und noch mal von vorn angefangen. Dann ging es irgendwann. Insgesamt hat es aber deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich erwartet hatte und wir sind noch immer nicht fertig. Das liegt aber auch daran, dass uns das Material ausgegangen ist. In einer Zeichnung von Viebrock stand, dass ein Ausbau nur auf 3m Breite möglich sei. Bei uns sind es aber gute 4m Breite. Zwar sollen wir an den Seiten Platz zur Belüftung lassen, aber ganze 50cm halten wir dann doch für ein bisschen viel.
Erstmal mussten wir was bauen, dass wir die Treppe sicher benutzen können, da die Bodentreppe genau auf einem Elektrokabel endet
Schone eine Ewigkeit am Werken gewesen, aber kaum Fortschritte zu sehen
Mini-Fortschritte Teil 2
Leistung von Tag 1
Leistung von Tag 2
Leistung von Tag 2

Da sind noch ein paar Zentimeter Luft. Außerdem hat unser Billig-Baumarkt-Rauspund so viele Astlöcher... Da zieht es bestimmt gut durch. :-)

2 Kommentare:

  1. Habt ihr den 80cm Steg weggelassen (Leistung Seitens V.)? Hab auf die Schnelle nichts mehr in Euren Einträgen dazu gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Steg haben wir weggelassen, da wir uns nicht sicher waren, ob wir den passenden Rauspund dazu finden würden. Da gibt es wohl auch unterschiedliche Maße und es wäre blöd, wenn das nicht zueinander passt. (Nut und Feder sollen wohl auch nicht immer mittig sein).

      Löschen