Sonntag, 4. August 2013

Nachreichen von Fotos und Spontanität

Nun will ich noch einige Fotos von den Fliesen und Duschen nachreichen. Ein Teil der Fotos haben wir gestern Abend gemacht; da sind wir noch mal zum Haus gefahren, da ja die Devise im Moment ist: Lüften, Lüften, Lüften... Wir bitten um Nachsicht, wenn die Qualität der Fotos nicht so gut ist. Es war schon etwas dämmrig.

Duschwanne im Gäste-WC (Subway in 90x75cm)
Duschwanne im Bad (Subway in 90x90)

Badezimmer mit verfugten Fliesen
Einbauhöhe der Duschwanne im OG (im EG ist es sogar noch weniger)
Interessanter Weise ist unsere Heizung eine F750 E; eigentlich gibt es bei Viebrock die F755 G. Vielleicht ist es nur ein Software-Update...
Warum auch immer... Der Spachtler hat den (scheinbar?) feuchten Fleck im Treppenhaus über gespachelt.
Ich genieße die Ruhe und warte vor dem Haus, dass es ordentlich lüftet.

Heute Morgen (*hüstel* war wohl eher Mittag nach dem Ausschlafen) sind wir wieder zum Lüften hingefahren. Und dann haben wir uns mal die Fliesen genauer angeschaut und Farbvergleiche gemacht.
Blaue Bodenfliese mit hellblauer Tapete. Diese soll es werden.

Fliese und Laminat fürs Erdgeschoss. Wir sind noch immer fasziniert, wie ähnlich sich Fliese und Laminat sind. (Sieht man auf dem Foto nicht so.)

Bodenfliese im Gäste-Bad

Und dann noch mal Bodenfliese, Laminat und die Tapete vom Wohnzimmer
Anschließend sind wir noch ins Möbelhaus gefahren. Wir waren bereits zweimal dort und hatten uns dort in ein Sofa verguckt. Eigentlich wollten wir unser altes Sofa mit ins Haus nehmen und uns erst später ein neues kaufen. Leider ist es aber mittlerweile so durchgesessen, dass sogar draufgelegte Kissen nicht mehr helfen. Und was wollen wir mit dem Sperrmüll noch umziehen?
Also haben wir uns entschieden, dass wir uns dieses neue "Schmuckstück" zulegen.
Erst hatten wir einige Diskussionen, welche Farbe wir nehmen wollen, schließlich konnten wir uns aber doch einigen, dass wir genau die Farbe des Ausstellungsstücks nehmen.
Ein bisschen geschockt waren wir von der Lieferzeit. 12 Wochen!! Andere Firmen bauen in 13 Wochen ein Haus und die brauchen 12 Wochen für ein Sofa??
Wir werden das neue Sofa also erst bekommen, wenn wir schon drei Wochen in unserem Haus wohnen. Puh...
Oh, ich merke gerade, dass ich gar kein Foto vom gesamten Sofa habe.
Es ist also eine Rundecke, wobei ein Ende noch als Ottomane rausgezogen ist, so dass es eher ein U, als ein L ist. In der Ecke kann man die Lehne verstellen, unter dem einen "Schenkel" befindet sich ein Bettkasten, unter dem anderen ist ein Bett zum ausklappen. Besucher sind bei uns also herzlich willkommen, auch wenn dann mal beide Kinderzimmer belegt sein sollten.
Farbvergleiche (Ob das nicht alles zu sehr eine Beige-Suppe wird?)
Ich sitze schon mal fleißig Probe.


1 Kommentar:

  1. Hey ihr Beiden,

    die 755G ist die 750E mit der Erweiterung für die Transmissionswärme aus dem DG. Diese wird in der Form nur von Viebrock vertrieben.
    Schaut mal im Forum.

    Grüße

    AntwortenLöschen