Dienstag, 17. Dezember 2013

Carportaufbau Teil 1

Heute war nun die Farbe wohl soweit getrocknet, dass der Aufbau des Carports beginnen konnte.
Zuerst wurde der große Längsbalken am Haus befestigt, dann wurde der zweite Längsbalken auf einem Gerüst positioniert. Beide Balken wurden dann mit den kleinen Querbalken verbunden und schließlich kamen noch der vordere und der hintere große Querbalken dran.
In Bildern sieht das dann so aus:
Schöner Sonnenaufgang noch ohne Carport
LKW mit den großen Balken
große Balken werden in Position gebracht
und nur wenig später ist der Balken bereits am Haus
Dieser Überstand nach hinten ist gewollt
Die Querbalken werden eingesetzt
Hinterer Querbalken (müssen wir die Stirnseite wohl noch mal anmalen)
Vorderer Querbalken

Auf den Querbalken wurden nun die Deckbretter verteilt und befestigt.
Deckbretter werden schnell befestigt
Hier kann man das Gefälle nach hinten gut sehen

Diese wurden dann wiederum mit Bitumenbahnen abgedeckt und verschweißt.
Bitumenbahnen werden ausgerollt...
.... und miteinander verschweißt.
Drumherum wurde eine Blende gesetzt, am hinteren Ende des Carports eine Dachrinne installiert.
Blende vorn
Befestigen der Dachrinne hinten

Schließlich wurde an den Stellen, wo Fundamente hin sollen, die Pflastersteine rausgeholt.
Da müssen wir dann mal buddeln
Tagesleistung (hätten wir so nie hinbekommen, und erst recht nicht an einem Tag. Okay, die Jungs waren zu fünft da...)
Und noch mal alles zusammen (leider hat sich die Sonne am Nachmittag verkrümelt)
Wenn wir bis Freitag Morgen die Löcher für die Fundamente gebuddelt haben sollten, werden diese noch in diesem Jahr gegossen, sonst erst nächstes Jahr. Ich weiß aber nicht, ob wir das noch schaffen... In der Firma ist die Jahresendralley angelaufen.
Am Wochenende dürften wir dann auch den Rest des Carports (restliche Pfosten, Schuppen und Seitenteile) streichen. Müssen wir mal schauen, ob wir das noch schaffen. Eigentlich wollte ich mich eher auf Weihnachten vorbereiten bzw. im Haus aufräumen, da dieses Jahr die Familie bei uns "einfallen" wird und so manche Stelle noch nicht kindgerecht ist (z.B. Bretterstapel an Regal im Wohnzimmer gelehnt).
Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen