Donnerstag, 19. Dezember 2013

Carportaufbau Teil 2

Am Mittwoch sind noch mal zwei Mitarbeiter der Zimmerei angerückt und haben die zweite Bahn "Dachpappe" aufgebracht, sowie die Ränder abgedichtet und auch den Anschluss zum Haus ordentlich gemacht.
Die zweite Schicht ist mit Split bestreut
Da kommt (hoffentlich) kein Wasser mehr durch

Donnerstag konnte ich durch viel Glück frei bekommen und wir beide haben dann mal ordentlich den Boden aufgehackt und gebuddelt, was das Zeug hält. Eigentlich sollte es fünfmal in 80cm Tiefe gehen für die Fundamente, aber einmal (und zwar in der süd-östlichen Ecke) war der Betonsockel der Pflasterumrandung etwas größer geraten, so dass dort überhaupt kein Durchkommen war.
Nun werden die Zimmerleute morgen (Freitag) wieder kommen und das Loch entweder entsprechend vergrößern oder aber der Betonsockel kann auch so als Fundament dienen.
Wie auch immer... Wir haben es geschafft, dass wir noch in diesem Jahr die Pfosten und Fundamente gesetzt bekommen. Hurra!
Hier kann man schön die unterschiedlichen Schichten sehen: Oben dunkler Split, dadrunter braunes verdichtetes Material, dann gelbes verdichtetes Material (von der ehemaligen Baustraße) und ganz unten hellbrauner Sand
Und das Ganze fünfmal (bzw. nur bei zwei von den Löchern war unten Sand; bei den anderen sind wir dann auf den lehmigen Boden gestoßen. Auch kein Spaß!)

Durch die Betonschicht war kein Durchkommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen