Mittwoch, 14. Mai 2014

Der Rasenmäher ist da!

Wir haben uns schon mal vorab einen Rasenmäher gekauft, auch wenn wir noch keinen Rasen haben. Aber wenn wir den haben, wollen wir ja nicht hektisch werden.
Und so sieht er aus:
Unser Rasenmäher

Spaß beiseite. Das war natürlich der Traktor, der die unbebauten Grundstücke mäht.
Nicht gerade ungefährlich, was der da macht. Zweimal sind Steine ins Mähwerk geraten, die seitlich rausfliegen. Ein Stein ist gegen die Hauswand geknallt, ein Stein ist auf der Terrasse gelandet. Zum Glück nichts passiert.

Unser neuer Rasenmäher ist aber tatsächlich gerade geliefert worden und sieht nun so aus:


Toller Kühlergrill, Alufelgen, tolle rote Ralleystreifen und Sportlenkrad.
Was er dann wirklich kann, werden wir erst später sehen.
Wir waren am Schwanken zwischen Wolf oder Bosch. Ursprünglich wollte ich auf alle Fälle Wolf, aber dann haben wir uns doch von Bosch überzeugen lassen. Das Gerät ist angenehm leicht, der Griff erscheint uns ergonomischer und dann finden wir den Rasenkamm an den Seiten gut, so braucht man (zumindest in der Theorie) keinen Rasentrimmer an den Kanten.
Wie gesagt, wir müssen schauen, wie die Praxis ausfällt.


Ach ja übrigens... Heute vor einem Jahr wurde unsere Bodenplatte gegossen. Kommt mir zum einen so vor, als wäre es gerade erst gestern gewesen; andererseits ist so unglaublich viel zwischenzeitlich passiert, dass es sich anfühlt, als wäre es eine Ewigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen