Donnerstag, 8. Mai 2014

Tür vom Schuppen ist gestrichen

Wahrscheinlich wegen eines Planungsfehlers hatten wir erst mit Verspätung Anfang des Jahres die Tür für unseren Schuppen des Carports erhalten. Aufgrund dieser Verspätung war die Tür nicht gestrichen.
Auch sagte unser Carportbauer, dass wir auf alle Fälle noch Farbe bekommen würden.
Immer mal wieder hat dann Sven bei ihm angerufen und immer wieder hieß es, dass er (also Herr W.) jemanden vorbei schicken würde. Da sich das eine ganze Weile hinzog, aber wir keine Farbe bekommen haben, hatte Sven schon mal gefragt, ob denn dann auch die Tür gleich gestrichen wird, wenn die Farbe gebracht wird.
Wie nicht anders zu erwarten, war die Antwort aber jedes Mal negativ.
Bis gestern.
"Was?? Ihr habt noch immer keine Farbe?? Ich schicke Euch morgen jemanden vorbei."
"Und der streicht das dann auch gleich?"
"Ja, dann wird die Tür auch gleich gestrichen."
Wie jetzt?? Wir trauten unseren Ohren kaum.
Und siehe da! Heute um kurz nach 11Uhr sind die Jungs vorgefahren und haben innerhalb von einer Dreitviertelstunde die Tür sehr sauber gestrichen.
Super!
Tür vor dem Streichen...
...während des Streichens...
... und nach dem Streichen.
Außerdem hatten wir heute den Chef eines örtliche Bauunternehmens (Straßenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau) "zu Gast", in der Hoffnung, dass er uns ein gutes Angebot machen kann, was das Auffüllen unseres Gartens angeht.
Tja, also das Angebot war so gut, dass wir nicht nein sagen konnten und gleich per Handschlag eingewilligt haben.
Nun bekommen wir erst jede Menge Füllboden und schließlich eine gute Schicht Mutterboden. Das wird peu-à-peu geliefert, aber so eilig haben wir es ja nicht.

Eigentlich wollten wir ja nach ca. einer Woche des Gartenfräsens noch mal mit dem Herbizid ran und den restlichen Löwenzähnen und Disteln den Garaus machen. Allerdings hätten wir dafür gern 24 Stunden ohne Regen. Und das hat Petrus zur Zeit leider nicht im Angebot.
Fragt sich allerdings auch, welche Pflanzen wir denn noch bekämpfen sollen. Außer zwei zarte Blättchen eines Löwenzahns konnte ich im gefrästen Teil des Gartens keine neue Pflanze entdecken.
Gut so, denn unser Nachbar hatte uns schon fast alle Hoffnung genommen. Er war der Meinung, dass man mit der Gartenfräse nur die Wurzeln der Pflanzen klein hackt, und aus diesen dann umso mehr neue Pflanzen wachsen.
Wahrscheinlich ist das bei uns aber nicht der Fall, da wir ja vorher mit dem Herbizid den Pflanzen den Garaus gemacht haben. So haben wir nur noch an den Kanten und auf dem Sandhaufen so komische "Wildkräuter". Das wird dann nicht so aufwändig sein, die mal einzusprühen.
Acker (das Grünzeug im Vordergrund gilt nicht)
Vorgarten, auch (noch) ohne Pflanzen
Und dann hätte ich noch eine Geschichte, die leider bisher nicht ganz so erfreulich läuft.
Anfang des Jahres hatten wir verschiedenene Angebote für Wasserenthärtungsanlagen und Duschkabinen eingeholt und schließlich Ende Februar den Auftrag an eine Stadthäger Firma vergeben.
Mit der Auftragsbestätigung erhielten wir den Hinweis, dass die Duschkabinen in KW13 das Werk verlassen sollten und dann kurzfristig ein Montagetermin vereinbart wird. Leider hatte ich im Angebot übersehen, dass mit der Auftragsbestätigung eine Anzahlung von 30% fällig sind.
Darüber erhielten wir dann Ende März (was übrigens KW13 war) eine Rechnung, die ich auch gleich brav bezahlt habe.
Nun hatte ich von da ab noch mal vier Wochen Lieferzeit gegeben, da ja eventuell die Kabinen erst beauftragt wurden, nachdem wir die Anzahlung geleistet hatten.
Nun aber sind wir bereits in KW19 und wir haben uns "erdreistet" mal nachzufragen, was denn nun mit unserem Auftrag ist.
Am Montag wurden wir vertröstet. "Wir rufen Sie zurück." Es erfolgte kein Rückruf.
Am Dienstag hat man uns gleich zweimal vertröstet. "Wir rufen Sie zurück." Es erfolgten keine Rückrufe.
Am Mittwoch hieß es dann, dass man im Werk nachfragen müsste und dass wir bis spätestens Freitag Nachricht erhalten würden. Es sei ja auch nicht üblich mit dem Kunden in Kontakt zu treten, wenn die Ware noch nicht da ist. Sie würden sich erst melden, wenn das alles da ist. Dafür müssten wir ja Verständnis haben....
Hä?
Kein Wort der Entschuldigung, dass es so lange dauert. Und mal ehrlich! Müssten die nicht Verständnis haben, wenn wir mal sechs Wochen nach dem ursprünglich verkündeten Liefertermin nachfragen? Zumal wir ja schon ordentlich Geld bezahlt haben, ohne einen Gegenwert zu haben.
Wir glauben im Übrigen nicht, dass sich morgen jemand bei uns melden wird.
Da wird am Montag eine Mail an den Chef persönlich rausgehen.

So, nun will ich diesen Eintrag nicht so negativ beenden. Ich möchte nämlich noch kurz erwähnen, dass wir am Sonntag noch fleißig waren und im HWR eine Doppelsteckdose ganz hinten rechts installiert haben. Dort hatten wir keinen Stromanschluss vorgesehen, aber die Wasserenthärtungsanlage (die ja irgendwann doch kommen wird!) braucht einen Stromanschluss.
Das hat zum Glück reibungslos und ohne Probleme geklappt. Ich werde hier aber lieber keine Fotos davon posten, da wir keine ausgebildeten Elektrofachkräfte sind und wir niemanden zu solchen "Eigenleistungen" anstiften wollen. Und bestimmt haben wir auch gegen irgendwelche DINs oder sonstigen Normen verstoßen.... ;-)
Aber wir haben Strom!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen