Freitag, 23. Oktober 2015

Der Liguster darf kommen

Heute war das Wetter gut, also haben wir ordentlich was gemacht.
Begonnen haben wir wieder an der westlichen (also langen) Grundstücksseite. In die "Wanne" von ausgestochenen Rasen haben wir Unkrautfolie ausgelegt (1m x 10m) und mit Steinen erstmal grob positioniert. Dann haben wir an der Kante zum Rasen Pflastersplitt eingefüllt, das wir noch von der Pflaster-Aktion hinterm Schuppen übrig hatten. Auf diesen Splitt haben wir dann die Rasenmähsteine gesetzt und mit einem Holzbrett und Gummihammer festgeklopft. Eine endgültige Ausrichtung werden wir erst machen, wenn die Pflanzen drin sind und mit Rindenmulch abgedeckt wurden.
Folie ausgelegt
Die ersten Mähsteine sind gesetzt
Sven in Aktion mit Brett und Hammer

Auf halber Strecke wurden wir "von der Arbeit abgehalten", denn wir haben spontan Nachbarschaftshilfe geleistet (Nachbarin war mit Tochter irgendwo im Wald mit dem Auto liegen geblieben).
Am Nachmittag ging es dann aber weiter. Es ging (gefühlt) zügig voran.
Sieht gar nicht so schlecht aus.

In der hinteren Ecke ist ein Beet vorgesehen, so dass wir dort ungefähr in einem 45°-Winkel mit den Mähsteinen abgebogen sind.
Hier mussten wir erst schauen, wie es mit den Steinen auskommt. Dann haben wir entlang der Steinreihe den Rasen abgestochen.
Und so sitzen die Steine mitten im Rasen. Den Rest werden wir erst später abstechen.
 An der Querseite ging es dann normal weiter mit Unkrautfolie, bis diese zu Ende war. Ich hatte nur für 30m in einer Aktion beim bekannten Discounter welche gekauft.
Auch hier ist die Hälfte schon geschafft.
Und noch mal Gesamtansicht der langen Seite.

Anschließend haben wir Bestandsaufnahme gemacht und haben ausgerechnet, dass wir noch mal 60 Mähsteine holen werden, was wir auch gleich noch heute Abend gemacht haben.
Die Tage geht es dann weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen