Samstag, 3. Oktober 2015

Langgeplantes spontan ausgeführt (zumindest begonnen)

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere daran, dass wir im Februar Terrassenplatten besorgt hatten, da wir den Bereich hinter dem Schuppen noch befestigen wollen.
Da waren wir aber den ganzen Sommer über faul und haben in dem Bereich nichts gemacht.
Nur dieses Wochenende war gutes Wetter vorhergesagt und es standen keine anderen Termine an.
Also haben wir uns von einem Kollegen einen Trennjäger ausgeliehen und Freitag Rasenborde besorgt.
Heute Morgen ging es dann (trotz Feiertag) los.
Also, viel gibt es eigentlich nicht dazu zu erzählen. Vielleicht nur, dass wir uns entschieden haben, dass wir die Borde nicht in Beton setzen, weil wir uns die Möglichkeit der Umgestaltung offen lassen wollten. Das hat allerdings den Nachteil, dass das ganze nicht so stabil ist. Es kann auch sein, dass die Dinger noch absacken werden. Da müssen wir jetzt einfach langfristig Erfahrung mit machen.
Am Vormittag haben wir innerhalb von 3 Stunden sieben Steine gesetzt.
Leider konnten wir am Nachmittag nicht weitermachen, da Sven akut Fieber bekommen hat und allein schaffe ich die Platten nicht.
So kann ich nur die Fotos vorher und vom Zwischenstand zeigen.
Mal schauen, wann wir weiter machen können.

So sah es heute Morgen aus
Und so heute Abend
Es wird rechts noch ein bisschen kompliziert, aber lasst euch überraschen, wenn es soweit ist. (Nur soviel: wir haben noch 3,80m an Kantensteinen zu setzen. Geschafft haben wir 6,30m.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen