Donnerstag, 29. Oktober 2015

Das Warten hat ein Ende

Am gestrigen Vormittag haben wir den IBC vom Anhänger geladen und erstmal nur hinter den Schuppen gestellt. Wie gesagt, über die endgültige Lösung müssen wir uns noch Gedanken machen.

IBC soll an die Stelle, wo jetzt noch der Kieshaufen liegt.
Den Rest des Vormittags habe ich genutzt, indem ich im Vorgarten insgesamt 80 Blumenzwiebeln von Frühblühern versenkt habe. 30 Mini-Narzissen werden hoffentlich im April 2016 am Rand blühen, 50 Krokus-Zwiebeln habe ich in mehrere Blumentöpfe aufgeteilt und die Töpfe im Rasen verbuddelt. Warum in Töpfen? Wir wollen den Vorgarten noch anders gestalten, aber erst in Zukunft. Und damit wir die Zwiebeln besser wieder finden, haben wir sie in die Töpfe gesetzt.
Mal schauen, was der Frühling dann bringt.
Mal schauen, was im Frühjahr hier aus dem Rasen guckt

Gegen Mittag kam dann ein GROSSES Paket! Die Heckenpflanzen sind da!!
So ein großes Paket habe ich noch nie bekommen!
Gut in Plastikfolie eingeschlagen befinden sich darin die Pflanzen

Nach dem Mittagessen ging es dann los. Wir haben einen Graben gebuddelt, die Ligusterpflanzen gewässert und schließlich Stück für Stück eingebuddelt.
Die Pflanzen scheinen mir von sehr guter Qualität. Deutlich dicker und größer als beschrieben und haben auch meist mehr als die 3-5 angegebenen Triebe. Und der Wurzelbereich ist 'ne Wucht! Da mussten wir den gebuddelten Graben noch mal vertiefen.
29 Pflanzen haben wir noch einbuddeln können, dann wurde es dunkel.
Liguster in Wasserbottich
Die ersten Pflanzen sind gesetzt
29 Liguster-Pflanzen in einer Reihe
Heute ging es dann weiter.
Am Vormittag haben wir dann noch mal 37 Liguster-Pflänzchen gesetzt, die wir anschließend gründlich eingeschlämmt haben.

Die Reihe wird länger
Insgesamt 66 Pflanzen gesetzt
Nach dem Mittag haben wir dann die restliche Erde wieder gut verteilt. Danach haben wir die Folie für jede Pflanze eingeschnitten, um die Erde wieder gut abzudecken. Einen Anhänger voll mit Rindenmulch haben wir dann geholt und den Mulch auf der Folie verteilt. Leider reichte der Mulch nicht für die gesamte Länge. Aber für die Querseite brauchen wir ja auch noch was, so dass wir ohnehin noch mal los müssen.
Als wir nämlich soweit waren, wurde es auch schon wieder dunkel. Das Wetter ist aber auch wieder nur herbstlich trübe. Dieses feucht-kalte Wetter geht ganz schön in die Knochen. Die heiße Dusche ist absolute Pflicht! Aber ich will mich nicht beklagen. Es könnte auch in Strömen regnen. Das wäre noch schlimmer.
Erde wieder drin und gut gewässert
Jedes Pflänzchen wird von Folie umzingelt
Hier auch ;-)
Und dann kam der Rindenmulch drauf
Sieht gar nicht so schlecht aus. Jetzt muss die Hecke nächstes Jahr nur ordentlich grünen und wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen