Dienstag, 27. Oktober 2015

Warten auf die Pflanzen

Heute haben wir beim Baustoffhändler Leine-Kies und eine Abdeckkappe für das Fallrohr des Carports besorgt. Ansonsten würde Kies in den Spalt zwischen dem Fallrohr und dem Standrohr ins Standrohr fallen.
Es war aber nicht ganz so einfach, die Kappe drauf zu bekommen, da das Standrohr ein wenig schräg steht und somit die Kappe darauf verkantet. Aber ich denke, das es so funktioniert.
Vorher
Nachher


Dann haben wir den Bereich dort hinter dem Schuppen (zu Nachbars Hecke) mit hässlicher aber funktionaler Beeteinfassung begrenzt und mit Unkrautfolie ausgelegt, um schließlich den Kies dort einzufüllen. Eigentlich hatten wir ausgerechnet, dass wir ca. 0,7m³ brauchen würden, wir sind aber mit den gekauften 0,5m³ gut hingekommen.
Und so sieht's nun aus (nur noch die Folie abschneiden und die Mähsteine ein bisschen gerade rücken):
hässliche Beeteinfassung
Und schwupp ist der Kies drin
Der Quadratmeter links befindet sich unter der Sat-Schüssel, damit man weiß, dass man da nicht langlaufen soll und sich nicht den Kopf stößt.
Folie muss noch abgeschnitten werden und ein bisschen Rasen nachgesät werden.
Aus der Entfernung sieht es ein bisschen krumm und schief aus, so schlimm ist es aber nicht.


Letztes Wochenende haben wir bei unserer "Pannenhilfe-Tour" in einem Ort gesehen, dass dort jemand IBCs für 30€ verkauft. Da wir gerade den Anhänger vom Kollegen ausgeliehen haben (u.a. für den Kies), sind wir da heute Nachmittag noch hin und haben uns einen IBC geholt. Noch ist der auf dem Hänger drauf. Wir wissen noch nicht, wie wir den da wieder runter kriegen (ist nämlich schwerer als gedacht) und wie wir den hinter den Schuppen stellen wollen, aber da werden wir eine Lösung finden.
Fotos davon werde ich nachreichen, da er ja - wie gesagt -  noch auf dem Hänger ist.
Ansonsten sind wir in freudiger Erwartung auf die morgige Pflanzenlieferung. Laut der Baumschule soll es sich nur um ein Paket handeln. Da bin ich mal gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen