Montag, 13. Mai 2013

Bauvorbereitungen

Heute Abend haben wir der zukünftigen Baustelle wieder einen Besuch abgestattet.
Viel hat sich allerdings nicht verändert. Aber manchmal sind es ja die Kleinigkeiten, über die man sich schon freut.
So lag mitten in der Einfahrt unser Baustraße ein großer Haufen Baustahlmatten und etwas seitlich davon ein Doppel-T-Träger und weitere Profile.

Am Ende der Straße erblickten wir einen unscheinbaren grauen Kasten. Das ist unser Baustromkasten.

Und über die Sandplatte an sich sind Tiere gelaufen und haben ihre Spuren hinterlassen.

Und während wir dabei waren Fotos zu machen, kommt ein LKW um die Ecke gebogen und bringt die Dämmung der Bodenplatte (bzw. den blöden Frostschirm). Leider hat sich während des Abladens der Regen ziemlich verstärkt, so dass wir hinterher ganz schön nass waren, auch wenn das Abladen in gut 5 Minuten erledigt war.
Der arme Fahrer war auch nicht glücklich, denn er hatte noch zwei Stunden Rückfahrt vor sich. Das ist bei dem Wetter und zu der Uhrzeit (es war bereits kurz vor 18 Uhr) wirklich nicht schön.

Herr Thöle hat heute auch noch angerufen und daran erinnert, dass wir morgen das Standrohr abgeben müssen. (Als wenn wir das vergessen könnten!) Die Bauarbeiter seien zwischen 7 und 16 Uhr anzutreffen. Mal schauen, wie wir es uns zeitlich einrichten können, um möglichst viel mitzubekommen. Das wird morgen bestimmt ein aufregender Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen