Dienstag, 21. Mai 2013

Maurerarbeiten Tag 3

Die Maurer hatten heute Glück und es hat während ihrer Arbeitszeit nicht geregnet.
Die Innenmauern im Erdgeschoss sind nun alle fertig, die Bodenplatte wurde seitlich in hübsch-fliederfarbenen Jackodur eingepackt und auch die ersten Reihen von Klinker recken sich in die Höhe.
Nur die eigentlich für heute versprochene Erdgeschossdecke ist heute nicht gekommen.
Als Sven nämlich heute Morgen mit dem Bauleiter telefoniert hat, haben wir erfahren, dass es zu einer Verzögerung gekommen ist und die Erdgeschossdecke erst am Mittwoch kommt. Und somit wird das Richtfest nicht wie geplant am Freitag, sondern erst am Montag stattfinden.
Das hat uns schon ziemlich aus dem Konzept gebracht, da wir schon allen Gästen Bescheid gegeben haben, dass es Freitag stattfinden wird. Grumpf! Also noch mal alles umplanen. Und Montag können sicherlich auch ganz viele Leute nicht dabei sein, was uns sehr traurig macht. Und Dienstag muss ja schließlich auch wieder gearbeitet werden.

Nun wollen wir uns aber erst mal an den Fotos des Tages erfreuen.
Blick aus Nord-Nord-West

Blick aus Nord

Blick aus West

Blick aus Süd (mit vollständigem Gerüst)
Blick von oben (West)
Wasser im HWR ist fast weg

Kleiner Rest Wasser noch im Arbeitszimmer

Dafür ein ordentlicher Teich im Müllcontainer
Auf der Ostseite fehlen noch die Klinker, ...
... während alle anderen Seiten bereits ein paar Reihen Klinker haben.

Hier die Nordseite mit Eingangstür

Noch eine "Geschichte" am Rande: Viebrockhaus hat zwar einen guten Ruf, aber man sollte bei keinem Bau als Laie so blauäugig rangehen in der Hoffnung, dass schon alles gut gehen wird. Wir können viele Dinge einfach nicht beurteilen. So haben wir uns schon sehr früh an den Bauherren-Schutzbund gewandt und sind dort Mitglied geworden. Der für uns zuständige Bausachverständige schien uns kompetent.
Aber leider stellte sich nun heraus, dass die Kommunikation überhaupt nicht funktioniert. Samstag Nachmittag teilt er uns mit, dass er nun für eine Woche in Urlaub ist. Hä?? Wie bitte?
Eine Woche weg und er hat nicht einmal die Baustelle gesehen! Das geht mal gar nicht.
Deswegen haben wir uns an die Zentrale gewandt und nun bekommen wir die Urlaubsvertretung aus Hannover. Der kommt morgen Abend auf die Baustelle. Da sind wir doch etwas beruhigter, dass ein Fachmann noch einen Blick auf den Rohbau wirft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen