Samstag, 18. Mai 2013

Der Klinker ist da!

Einfach unglaublich, wie schnell das jetzt alles geht! Gerade erst wurden die Außenmauern an einem Tag hochgezogen und jetzt sind die auch die Innenwände fertig und der Klinker ist auch schon da!
So wird unser Haus dann also etwa aussehen … kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass es momentan noch so aussieht:
Und der Klinker sieht so aus:


Die Innenwände sind fast fertig. Es fehlt lediglich die Wand zwischen Gäste-WC und Diele, und die Wand zwischen Diele und Wohnzimmer ist nur halb hoch. Aber der Rest ist fertig. Außerdem wurden an den Fenster- und Türöffnungen Dämmungsstreifen angebracht und die Bodenplatte wurde an den Seiten mit einer Teermasse eingepinselt.
Dämmstreifen an Fenstern und Türen

So zumindest der Stand von Freitag Spätnachmittag.
In der Nacht hat es leider viel geregnet und wir sind heute noch mal zum Grundstück, um nach dem Rechten zu sehen.
Ein Teil des Gerüsts ist noch aufgebaut worden, so dass man nun auf seinen Kopf aufpassen muss, wenn man das Haus betreten will.
Im Haus selbst ist es leider sehr - nun ja, sagen wir - feucht.
feuchte Wände
andere Interpretation von Feuchtraum
und noch einmal der HWR
Zumindest im Gäste-WC und im HWR steht das Wasser gut einen Zentimeter hoch. Und im Laufe des Tages ist da bestimmt noch was dazu gekommen. Schade, dass der Rohbau doch so viel Regen abbekommt, denn Montag soll es auch wieder viel regnen, gegen Abend sogar ergiebig. Na toll! :-(
Ich bin dann noch auf das halbe Gerüst geklettert, um ein paar Bilder von oben zu machen.
Sven wirft einen Blick ins Arbeitszimmer
Dicke Wolken über dem Schaumburger Land
Blick aus unser Terrassentür in unseren "Garten"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen