Sonntag, 26. Mai 2013

Wasser, Wasser und noch mehr Wasser...

Aufgrund des wirklich miserablen Wetters sind wir heute Mittag wieder zur Baustelle, um mal zu schauen, wie voll Eimer und Maurerbottich mittlerweile sind.
Tja, was soll ich sagen? Das gesamte Haus ist geflutet, die Gefäße sind übergelaufen.
Wasser in der Diele
Wasser im Wohnzimmer

Noch mehr Wasser im Wohnzimmer

Gefäße in der Diele, randvoll! Der Seegang rührt vom weiteren Tropfen...
 Wir haben die Gefäße geleert und noch einen Eimer dazu gestellt.
Als wir am Abend wieder kamen, sah es dann so aus:
Ein Eimer übergelaufen, Maurerbottich halb voll
Was uns aber große Sorgen macht, sind die Wände. Teilweise klatschnass! Und das Wasser kommt von außen. Eine Mail an den Bauleiter und an den Sachverständigen ist bereits abgeschickt.
Wand rechts neben der Terrassentür

Wand links neben Terrassentür

Wand links neben dem West-Fenster des Arbeitszimmers

Wand rechts neben dem Nord-Fenster des Arbeitszimmers
Übrigens: die Plane, die das Treppenloch abdecken soll, ist noch nicht geplatzt. An der Seite ist allerdings ein Loch, aus dem es nun ordentlich "rauspinkelt".
Es läuft.

Seenlandschaft und noch immer regnet es

Ich bin mal gespannt, wie wir morgen das Richtfest über die Bühne bekommen.
Wenn man folgendes sieht, können wir wirklich Gummistiefel ausgeben...
Quelle: www.unwetterzentrale.de   Eine Stufe höher wäre dann das Maximum und zwar in violett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen