Montag, 27. Mai 2013

Richtfest im wahrsten Sinne ins Wasser gefallen

Heute nur kurze Info:
Das Dach ist zwar gerichtet, aber das Richtfest haben wir auf morgen verschoben, da die Handwerker am späten Vormittag völlig durchnässt waren und Feierabend gemacht haben. Somit hätten wir keinen Richtspruch und auch keinen Strom. Auch stehen im Haus noch alle Stützen, so hätten wir keinen Tisch und keine Sitzbänke hinein bekommen. Und dann ist der Wasserspiegel noch mal deutlich gestiegen (der Maurerkübel ist undicht geworden).
Den gesamten Nachmittag haben wir erst Wasser geschippt (37 Eimer, was gute 370l macht) und danach mit dem Nasssauger des Nachbarn (und auch dessen Strom), Wasser aus dem Haus befördert. Eine Knochenarbeit. Vielen Dank an den Nachbarn! Das hat uns eine Menge Arbeit erspart.
Morgen soll es ja endlich mal sonnig werden und wir freuen uns auf unser Gäste!
Danach gibt es dann wieder mehr Infos.
Nun nur noch ein paar Bilder.
Das Dach fliegt ein (in strömenden Regen)
Dachstuhl steht...

...und ist nun auch gerichtet.
Kann man schlecht erkennen, aber noch mehr Wasser im Haus als gestern

Und auf Nachbars Wiese auch.
Susi beim Wasserschippen
 
Fast trocken, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen