Mittwoch, 12. Juni 2013

Beginn des Trockenbaus und Sanitär

Da gestern nix auf der Baustelle passiert war (außer dass unser Bauschild nun eine neue Position hat und die Genehmigung nun auf der Rückseite hängt), habe ich auch gestern "bautagebuchfrei" gehabt.

Vorher: Wenn man genau hinguckt findet man das Bauschild hinter der Toilette und dem Palettenstapel
Nachher: Nun steht das Schild weiter rechts

Dafür ist dann heute um so mehr passiert. Obwohl wir erst relativ spät beim Haus ankamen, waren sowohl ein "Sanitäter" als auch zwei Trockenbauer noch vor Ort, mit denen wir uns noch kurz unterhalten haben.
Im Obergeschoss ist der Trockenbau sehr gut voran gekommen. Der Drempel und die Dachschrägen sind schon fertig mit Dämmwolle und Folie eingekleidet. Nun warteten die Jungs auf weiteres Dämmmaterial für die Decke, die ein Kollege noch am gleichen Tag bringen will.
Drempel und Dachschräge (süd-östliche Ecke)
Drempel und Dachschräge (nord-östliche Ecke)

Decke, aufgenommen aus der Diele im Erdgeschoss

Im Erdgeschoss hat sich im Bereich Sanitär so einiges getan. Die Küche ist bereits mit Wasser versorgt und auch im Gäste-WC kann man schon gut erkennen, wo mal die Toilette hin soll und wo die Dusche stehen wird. Auch der Außenwasserhahn ist bereits am Haus dran.
Vorwandelement im Gäste-WC (Wer ist Klaus?)

Auch das falsch gesetzte Abflussrohr konnte angeschlossen werden

Unser schicker Außenwasserhahn

Wohnzimmer und Arbeitszimmer sind derzeit zu Lagern umfunktioniert. Toll, was man da alles für Teile entdecken kann (Sockel für die Heizung, Bodeneinschubtreppe etc.).
Bodeneinschubtreppe

Sockel für Heizung

Unser Wohnzimmer = Lagerraum

Einfach beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit die Veränderungen passieren. Freitag sollen bereits die Wände im Obergeschoss fertig sein, damit der Elektriker dort weitermachen kann. Als erstes wollen die Trockenbauer das Bad machen, damit die Sanitär-Leute weiter machen können. Schön, dass die Zusammenarbeit so gut funktioniert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen