Montag, 3. Juni 2013

Unverhofft kommt oft

Heute Morgen wollte ich nur kurz bei der Baustelle vorbei und endlich den Schlüssel für den HWR wieder abgeben. Kaum biege ich ins Baugebiet ein, sehe ich schon von weitem, dass da schon wieder ein Kran an unserem Haus ist. Und auf der Rückseite waren in schönen Reihen die Dachziegel verteilt. Auf der Nordseite waren bereits Halterungen für die Dachrinne befestigt und weitere Dachziegel wurden palettenweise auf Halterungen auf dem Dach abgeladen. Wahnsinn, wie viele Leute da rumwuselten. Schade, dass ich keinen Fotoapparat dabei hatte.
Damit hatten wir aber auch nicht gerechnet, denn die Dachdecker waren erst für morgen vorgesehen.
Und als wir heute Nachmittag / Abend dann zur Baustelle kamen traf uns fast der Schlag!
Der Dach ist komplett fertig! Dachrinnen sind dran und der Giebel ist auch fertig verklinkert! Und  die Sohlenabklebung im Erdgeschoss ist auch fertig! Es fehlen einfach die Worte, um zu beschreiben, was man fühlt, wenn man wieder solch enorme Fortschritte sieht. Deswegen will ich hier auch lieber die Bilder sprechen lassen.
Nur noch eins: Da die Dachdecker nun einen Tag zu früh da waren, mussten sie selbst den Rauspund hin- und herräumen, um die Bodenabklebung zu machen. Jungs, das tut mir wirklich leid! Aber wenn Ihr einfach einen Tag zu früh kommt...
Haus mit Dach aus Norden
Haus mit Dach aus dem Süd-Osten

Und weil's so schön ist, auch noch mal aus Süd-West

Kompletter West-Giebel

Was kann man sich auch über ein bisschen Metall am Haus freuen. Juhu! Eine Regenrinne mit Fallrohr!
Bodenabklebung im Wohnzimmer
Bodenabklebung auch in der Diele

Ist ja schon fast romantisch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen