Donnerstag, 20. Juni 2013

Trockenbau ist fertig, Haus von außen auch so gut wie

Gestern hatten wir am Vormittag den vorletzten Termin mit dem Bausachverständigen auf der Baustelle.
Dieser hat kritisch den Einbau der Fenster und Türen begutachtet, sowie die Rohinstallation von Elektro und Sanitär, aber auch das Mauerwerk außen (z.B. ob die Rollschichten unter den Fenstern genügend Gefälle haben) oder die Verarbeitung der Dampfsperre im Obergeschoss wurden genau unter die Lupe genommen.
Aber es waren nur Kleinigkeiten, die er zu vermerken hatte. Es war nichts gravierendes dabei. Das beruhigt schon mal. Diese Kleinigkeiten werden wir aber dem Bauleiter mitteilen und dann wird das sicherlich entsprechend bearbeitet.
Beim abendlichen Besuch haben wir dann vollständige Räume bestaunen dürfen. Die Trockenbauer haben alle Wände und Decken fertig verkleidet. Sieht auf den Bildern wohl nicht ganz so spektakulär aus, ich will sie Euch aber trotzdem nicht vorenthalten.
Schlafzimmer
Kinderzimmer
anderes Kinderzimmer
Die Bodenluke wurde auch schon ausgetauscht
Badezimmer
Noch mal Kinderzimmer

Heute sind wir während eines Gewitters am Haus gewesen. Im Haus hat sich nichts neues getan, aber außen hat sich was getan! Und zwar wurden die Dachüberstände verkleidet. Diese sind nur grundiert, sehen aber jetzt schon sehr gut aus. Am Wochenende werden wir diese dann entsprechend streichen.
Blick aus Nord-Ost
Blick aus West-Nord-West
Blick aus Norden
Blick aus Süden
Dachüberstand 1
Dachüberstand 2
Dachüberstand 3
       Die Trockenbauer hatten uns zu Beginn mal gefragt, ob sie die Giebelbefestigungen eigentlich in die Sparren einlassen sollen. Diese müssten ohnehin an den Sparren befestigt werden und es wäre für uns ja mehr Arbeit, wenn wir diese wieder losschrauben müssten, wenn wir den Rauspund ohne Hügel verlegen wollen. Natürlich haben wir dem zugestimmt und nun haben es die Jungs auch gemacht (wahrscheinlich bereits gestern, aber da habe ich nicht geschaut.) Und das war bestimmt nicht lustig bei den Temperaturen. Vielen Dank!



Giebelbefestigung in Sparren eingelassen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen